Neon Genesis Evangelion: Anime-Klassiker kommt wieder – und endlich auch auf Blu-ray – in den Handel

Neon Genesis Evangelion: Anime-Klassiker kommt wieder - und endlich auch auf Blu-ray - in den Handel
© LEONINE Anime

Über diese Nachricht dürften sich viele Anime-Fans freuen: Die Kultserie Neon Genesis Evangelion kehrt als Remaster ins Heimkino zurück – auf DVD und erstmals auch in Blu-ray-Form.

Obwohl die japanische Erstausstrahlung von Neon Genesis Evangelion mittlerweile fast 26 Jahre zurückliegt, verfügt die umstrittene Anime-Serie über eine breite Masse an Fans. Auch in Deutschland sind der Schüler Shinji Ikari und seine Freunde, welche mithilfe gigantischer Kampfroboter die Erde beschützen, nach wie vor sehr beliebt. Dementsprechend erfreulich kommt jetzt eine neue Ankündigung des Publishers LEONINE Anime.

- Anzeige -

Neon Genesis Evangelion erhält Limited Collector’s Edition

Wie der Publisher unter anderem auf Facebook bekannt gab, soll Neon Genesis Evangelion bereits im vierten Quartal 2021 als Limited Collector’s Edition, welche alle Episoden mit der ersten deutschen Synchronisation aus dem Jahr 2004 sowie die beiden Filme Evangelion: Death (True)² und The End of Evangelion im japanischen Originalton beinhaltet, auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Darüber hinaus gibt es noch exklusives Videomaterial sowie ein 160-seitiges Booklet, in dem einige Hintergrundinformationen zum Anime aufgeführt werden. Sollte euch dies zusagen, könnt ihr die Collector’s Edition über die offizielle Webseite des Publishers vorbestellen.

Ob limitiert oder nicht – Neon Genesis Evangelion ist in jedem Fall ein Must-Watch für Anime-Fans. Schließlich gehört die Kultserie aus der Feder von Hideaki Anno zu den Vorreitern des beliebten Mecha-Genres und bietet eine nervenzerreißende Geschichte mit allerlei spannenden Wendungen. Der neueste Ableger, eine Filmreihe namens Rebuild of Evangelion, wurde im März 2021 beendet und ist hierzulande bald komplett im legalen Stream verfügbar.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -