Naruto Shippuden: Netflix erklärt, warum noch keine neuen Folgen da sind

Naruto Shippuden: Netflix erklärt, warum noch keine neuen Folgen da sind
© KSM Anime

Eigentlich sollten die neuen Staffeln von Naruto Shippuden schon auf Netflix erschienen sein. Interne Schwierigkeiten verzögern den Release allerdings.

Die Lizenzen für Narutos Geschichte sind bei vielen Streaminganbietern Deutschlands heiß begehrt. Auch wenn der Anime offiziell schon vor rund vier Jahren beendet wurde, besteht weiterhin eine hohe Nachfrage. So hat auch Netflix die Serien Naruto und den Nachfolger Naruto Shippuden vor einiger Zeit ins Programm aufgenommen. Doch auch wenn von letzterer Serie bereits 221 Episoden online verfügbar sind, fehlt immer noch die restliche Hälfte, welche die Handlung ins Finale führt.

- Anzeige -

Lizenzrechtliche Probleme

Anfang des Monat versprach der Streamindienst, dass ab dem 15. Januar neue Staffeln ins Sortiment aufgenommen werden. Dieser angekündigte Nachschub ist auch knapp eine Woche nach dem versprochenen Release noch nicht erschienen. Folglich fragen sich die Fans, welchen Grund die Verspätung haben könnte.

Als ein Twitter-Nutzer diese Frage direkt an den offiziellen Netflix-Account stellte, erhielt er eine humorvolle Antwort: „Es gibt ein paar sexy lizenzrechtliche Probleme. Der Release der neuen Staffeln wird sich darum etwas verschieben.“ Wann der Nachschub erscheinen wird, wurde in der Antwort nicht verraten. Beim Release der ersten 10 Staffeln im März verzögerte sich die Veröffentlichung allerdings bereits um volle sechs Monate.

Wer nicht länger warten möchte, der kann zu Streaminganbietern wie Crunchyroll und TVNOW greifen. Alternativ gibt es alle Staffeln von Naruto Shippuden auch auf DVD und Blu-ray* bei Amazon.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -