Letzte Chance bei Netflix: Diese Anime verschwinden im November 2022

Letzte Chance bei Netflix: Diese Anime verschwinden im November 2022
© Netflix

Netflix kennt keine Gnade und entfernt gleich sieben Anime aus dem Katalog. Die meisten Titel werden gegen Ende des Monats gelöscht.

Der Streaming-Anbieter Netflix verändert ständig sein Angebot. Neue Serien und Filme kommen hinzu, andere werden gelöscht. Hinter der Löschung stecken meist ausgelaufene Lizenzen. Das bedeutet, dass Netflix nicht mehr die Rechte besitzt, einen bestimmten Titel länger anzubieten. In diesem Monat sind gleich mehrere Anime betroffen.

Netflix: Anime-Abgänge im Überblick

Insgesamt werden sieben japanische Zeichentrickserien und -filme aus dem Katalog des Streaming-Anbieters entfernt. Los geht es mit der Komödie Haganai: I Don’t Have Many Friends am 5. November. Etwa drei Wochen später folgen dann die restlichen sechs Abgänge – hier eine Übersicht:

Bis zum 5. November verfügbar:

  • Haganai: I Don’t Have Many Friends (Serie)

Bis zum 30. November verfügbar:

  • Assassination Classroom (Serie)
  • Charlotte (Serie)
  • Durarara!! (Serie)
  • Fate/Zero (Serie)
  • The Testament of Sister New Devil (Serie)
  • Tokyo Godfathers (Film)

Nicht verpassen: Tokyo Godfathers

Alle Serien und Filme werdet ihr wohl nicht rechtzeitig ansehen können. Auf keinen Fall verpassen solltet ihr jedoch Tokyo Godfathers. Der Film handelt von drei Obdachlosen, die an Weihnachten ein verlassenes Baby finden und sich auf die Suche nach dessen Eltern begeben. Dabei laufen sie einer Reihe exzentrischer Persönlichkeiten über den Weg. Tokyo Godfathers überzeugt mit einer beeindruckenden Optik, einer herzerwärmenden Geschichte und eignet sich ideal, um euch in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...