KonoSuba: Staffel 3 der abenteuerlichen Komödie offiziell angekündigt

KonoSuba: Staffel 3 der abenteuerlichen Komödie offiziell angekündigt
© AniMoon

KonoSuba kehrt zurück. Nach einer langen Zeit der Ungewissheit erscheint jetzt endlich die 3. Staffel der aberwitzigen Fantasy-Serie.

Fünf Jahre lang befand sich der KonoSuba-Anime in einer TV-Pause. Zwar feierte zwischenzeitlich der Kinofilm mit dem Beinamen „Legend of Crimson“ seine Premiere, von einer Fortsetzung der Haupthandlung fehlte bislang aber jede Spur. Nur die Gerüchteküche brodelte heftig. Zeitweise fragten sich die Fans, ob man überhaupt noch mit einer neuen Staffel rechnen kann. Jetzt wissen wir: Ja, die 3. Staffel wird erscheinen.

- Anzeige -

KonoSuba: Staffel 3 und Prequel-Serie angekündigt

In einem Livestream des YouTube-Kanals von Kadokawa, bei dem unter anderem die Synchronsprecher der Charaktere Kazuma, Aqua, Megumin und Darkness anwesend waren, bestätigte man heute die Produktion einer 3. Staffel. Auch kündigte man an, dass sich das Animationsteam geändert habe. Ab sofort soll Studio Drive das Ruder in die Hand nehmen und Studio DEEN damit ablösen.

Die Rolle des Regisseur übernimmt Yujiro Abe (Kaguya-sama), während Makoto Uezu als Drehbuchautor zurückkehrt. Die Charakterdesigns stammen ein weiteres Mal von Koichi Kikuta. Auch an der Aufstellung der Synchronsprecher soll sich soweit nichts verändern.

Zur Ankündigung der neuen KonoSuba-Fortsetzung überraschte man uns mit einem farbenfrohen Visual. Das Startdatum der 3. Staffel ist bislang leider noch unbekannt. Dafür verrieten die Produzenten aber, dass man zeitgleich an einer Prequel-Serie zum Franchise arbeite. Der neue Anime soll die Prequel-Novel KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World! adaptieren und den Charakter Megumin in den Fokus stellen.

- Anzeige -
KonoSuba: Staffel 3 der abenteuerlichen Komödie offiziell bestätigt

Die ersten zwei Staffeln von KonoSuba sind derzeit auf Amazon Prime Video* verfügbar. Im Mittelpunkt der Handlung steht der junge Kazuma Sato, der während eines Autounfalls stirbt. Nun ja, zumindest nicht wirklich, denn zu seinem Überraschen wacht er neben der Göttin Aqua auf, die ihm die Möglichkeit gewährt, in einer anderen Welt, welche an ein Online-Rollenspiel erinnert, wiedergeboren zu werden. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um spannende Abenteuer zu erleben – auch wenn diese nicht immer so verlaufen, wie geplant.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -