KonoSuba: Spin-off zu Megumin zeigt sich erstmals in explosivem Trailer

KonoSuba: Spin-off zu Megumin zeigt sich erstmals in explosivem Trailer
© AniMoon

Megumin aus KonoSuba erhält ihr eigenes Spin-off, zu dem jetzt ein neuer Teaser-Trailer auf YouTube veröffentlicht wurde. Das Video gibt einen Einblick in die Produktion der Serie.

Während die Fans geduldig auf Staffel 3 von KonoSuba warten, arbeiten die Macher parallel an einem Spin-off, das eine eigene Geschichte erzählt. Im Mittelpunkt steht die junge Megumin auf ihrem Weg, eine begabte Explosionsmagierin zu werden. Der Ableger spielt vor den Ereignissen der originalen Serie und ist demnach als Prequel zu verstehen.

- Anzeige -

Auf YouTube wurde nun ein kurzer Teaser-Trailer veröffentlicht. Der zeigt zwar keine konkreten Szenen, gibt uns dafür aber einen Einblick in den Entstehungsprozess des Animes, welcher den treffenden Titel „KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World!“ trägt:

Starttermin noch unbekannt

Verantwortlich für die Produktion ist das Studio Drive. Regie führen Takaomi Kanasaki, der bereits an KonoSuba mitgewirkt hat und Yujiro Abe (Kaguya-sama: Love is War). Natürlich kehren auch die bekannten Sprecher wieder zurück. Nur einen Starttermin haben wir, ebenso wie bei der dritten Staffel, noch nicht.

Als inhaltliche Vorlage fungiert die gleichnamige Light Novel*. Beschrieben wird die Handlung wie folgt: „Ein Jahr bevor Kazuma und Aqua jemals einen Fuß auf die Welt setzten, kämpft sich Megumin, die selbsternannte größte Zauberin des gesamten Crimson Magic Clans, durch die Schule, während sie all ihre Zeit und Energie ihrer einzigen wahren Liebe widmet… der Explosionsmagie.“

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2415 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -