Jujutsu Kaisen 0 ist jetzt einer der erfolgreichsten Anime-Filme Japans

Jujutsu Kaisen 0 ist jetzt einer der erfolgreichsten Anime-Filme Japans
© Studio MAPPA

Jujutsu Kaisen 0 legte im Dezember einen rasanten Kinostart hin. Mittlerweile gehört der Film zu den erfolgreichsten Anime-Streifen Japans.

Das Jujutsu Kaisen-Franchise ist noch nicht lange in animierter Form verfügbar. Seit die Anime-Serie jedoch im September 2020 ihr Debüt feierte, entwickelte sich das Werk von Gege Akutami schnell zu einer der beliebtesten Shonen-Reihen. Mittlerweile ist das Franchise in der ganzen Welt bekannt. Mit dem Kinofilm „Jujutsu Kaisen 0“ wollte man den Erfolg der Serie anknüpfen. Jetzt, rund zwei Monate nach der Premiere des Films, wissen wir: Es hat funktioniert.

- Anzeige -

Shonen-Film wurde zum Kassenschlager

Jujutsu Kaisen 0 erschien am 24. Dezember 2021 in den japanischen Kinos und ist als Prequel-Film zu betrachten. Die Handlung dreht sich um Yuta, einen ahnungslosen Jungen, der eines Tages von einem Fluch befallen wird und im Zuge dessen der Technischen Hochschule für Magie beitritt. In Japan zählt der Streifen schon jetzt zu den zehn erfolgreichsten Anime-Filmen des Landes. Die Rangliste sieht wie folgt aus:

  1. Demon Slayer: Mugen Train (40 Mrd. Yen)
  2. Chihiros Reise ins Zauberland (32 Mrd. Yen)
  3. Your Name (25 Mrd. Yen)
  4. Prinzessin Mononoke (20 Mrd. Yen)
  5. Das wandelnde Schloss (20 Mrd. Yen)
  6. Ponyo (16 Mrd. Yen)
  7. Weathering with You (14 Mrd. Yen)
  8. Wie der Wind sich hebt (12 Mrd. Yen)
  9. Jujutsu Kaisen 0 (11 Mrd. Yen)
  10. Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time (10 Mrd. Yen)

Im Vergleich mit allen Filmen, also auch internationalen Streifen und Realfilmen, steht Jujutsu Kaisen 0 auf dem 27. Platz. In Deutschland soll der Movie ab dem 29. März in den Kinos erscheinen.

Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass eine zweite Staffel von Jujutsu Kaisen offiziell bestätigt wurde. Genauere Informationen zum Produktionsteam oder dem Startdatum stehen bislang noch aus. Wer nicht mehr länger auf die Anime-Fortsetzung warten möchte, hat die Möglichkeit, Yuji Itadoris Geschichte alternativ über den Manga weiterzuverfolgen. Um an das Finale der 1. Staffel anknüpfen zu können, müsst ihr euch den 8. Band zulegen.*

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -