Hunter x Hunter – Wann geht die Anime-Serie aus 2011 endlich weiter?

Bild zu: Hunter x Hunter (2011)

Seit dem Finale der letzten Season – der Wiedervereinigung Gons und seines Vaters, warten die Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Serie. Wann es tatsächlich soweit sein könnte, dass wir Hunter x Hunter wieder auf der Bildfläche sehen und warum wir nichts zu hören bekommen, erfahrt ihr hier.



Scheinheiliger hätte das Ende der letzen Staffel nicht sein können, Gon und sein Vater sind endlich wieder zusammen und Killua, Kurapika und Leorio treten vorerst ihren eigenen Weg an. Man könnte zwar meinen, damit wäre die Geschichte der jungen Hunter gegessen, das ist sie allerdings noch lange nicht. Laut Yoshihiro Togashi, dem Autor und Zeichner des Hunter x Hunter-Manga, sei die Story bei weitem nicht bereit, vollendet zu werden. Er habe noch so viele Ideen und Pläne, die er in kommenden Arcs umsetzten möchte, wie er in einem Interview im Mai 2018 beteuerte, was darauf schließen lässt, dass wir noch eine Weile mit Hunter x Hunter verbringen werden.

Wann kommt die langersehnte Fortsetzung von Hunter x Hunter?

Seit die Auflage aus 2011 vor ca. 4 Jahren abgeschlossen wurde, blieb es still um die populäre Hunter x Hunter-Serie. Der Grund hierfür liegt nicht an dem Animationsstudio, welches bisher für die Produktion der Episoden verantwortlich war, sondern viel mehr bei dem bereits erwähnten Erschaffer des Originalwerks – des Mangas, Yoshihiro Togashi. Kurz gesagt, Togashi ist einfach zu langsam. Der Autor benötigt aktuell etwa ein Jahr, um gerade einmal 10 Kapitel zu veröffentlichen, im Vergleich: Eiichiro Oda (One Piece) schafft ungefähr 50 Kapitel im selben Zeitraum.

Was die Anime-Serie betrifft, so stellt sich das als großes Problem heraus, da eine Mindestmenge an Kapiteln bereitgestellt sein muss, um die Arbeiten an der Serie fortschreiten lassen zu können. Berechnet man also Togashis momentanes Kapitel-Veröffentlichungs-Tempo, mit der Zeit, die das Studio mindestens braucht, um eine weitere Staffel zu produzieren, stellt sich heraus, dass wir mit viel Glück, im Jahr 2020 eine Fortsetzung erwarten können – wahrscheinlicher wäre aber eher ein Start zwischen 2021-2022.

So geht es in Hunter x Hunter weiter

Achtung, Spoiler zum Manga und ggf. der Anime-Serie: Nachdem die gefährlichen Chimären-Ameisen besiegt und die Nachfolge des Vorsitzenden der Hunter-Vereinigung gesichert zu sein scheint, begibt sich Isaac Neteros Sohn unter der Überwachung des Kakin-Reiches, auf eine Expedition auf den verbotenen dunklen Kontinent. Mit Kurapika und Leorio im Schlepptau, versuchen die Sternzeichen ihn aufzuhalten und schon bald hat auch Ging seine Finger wieder im Spiel – ein weiteres Abenteuer im Kampf ums Überleben beginnt!

Wollt ihr eine Verlängerung von Hunter x Hunter sehen?

Über Shawn Fierce 293 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.