Dragon Ball Super: Worin sich Trunks und Future Trunks wirklich unterscheiden

Dragon Ball Super: Worin sich Trunks und Future Trunks wirklich unterscheiden
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Trunks und Future Trunks sind zwar die selbe Person, vom Charakter aber komplett verschieden. Woran das liegt, erklärt Dragon Ball-Zeichner Toyotaro in einem neuen Interview.

Zweifellos gehört Future Trunks zu den beliebtesten Figuren in Dragon Ball. Der Kämpfer aus der Zukunft, den Son Goku und seine Freunde in der Androiden-Saga kennenlernen, hat ein turbulentes und vor allem trauriges Leben hinter sich. Dafür gehen seine Kräfte weiter über die seines “Gegenwarts-Ichs” hinaus.

Trunks und Future Trunks: Der wesentliche Unterschied

Auch wenn es den Anschein erwecken mag, so haben Trunks und Future Trunks nicht viel gemeinsam. In einem neuen Interview, das auf der offiziellen Dragon Ball-Webseite erschien, spricht Manga-Zeichner Toyotaro über den starken Kontrast zwischen den beiden:

“Trunks (Der junge Trunks) ist viel kindlicher als wir es bisher gesehen haben. Der Trunks aus der Zukunft ist ein völlig anderer Charakter, und das macht es (beim Zeichnen der beiden) so schwierig. Ihre beiden Leben waren völlig unterschiedlich. Sie sehen nicht einmal gleich aus, aber es gibt dennoch Gemeinsamkeiten. Das macht es so schwierig die beiden in meinem Kopf auseinanderzuhalten.”

Toyotaro möchte, dass die Leser sie auseinanderhalten können. “Er (Trunks) ist ganz anders als Future Trunks. Wenn man sieht dass sie denselben Namen haben aber eine ganz andere Persönlichkeit, dann kann man leicht verwirrt sein. Die Aufgaben, die sie haben, sind überhaupt nicht dieselben. Als Future Trunks aufwuchs war der einzige Kämpfer in seiner Nähe Son Gohan. Son Gohan und Bulma waren die einzigen Menschen, die er hatte. Das hatte natürlich einen starken Einfluss auf seinen Charakter.”

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...