Krimi-Fans aufgepasst: Diese Anime-Reihe kommt jetzt wieder ins Fernsehen

Krimi-Fans aufgepasst: Diese Anime-Reihe kommt jetzt wieder ins Fernsehen
© KAZÉ Anime

Der Februar steht bei ProSieben Maxx ganz im Zeichen von Lupin. Mit vier Filmen kehrt der berüchtigte Anime-Meisterdieb ins deutsche Fernsehen zurück.

Nach grober Vorlage der Romane von Maurice Leblanc erzählt Lupin III. die Abenteuer des Enkels des berühmten Meisterdiebs Arsene Lupin in Anime-Form. Die Filmreihe existiert schon seit den 60er-Jahren und gehört zu den absoluten Klassikern aus Japan. Hin und wieder zeigt ProSieben Maxx den Anime auch im deutschen Free-TV.

So zum Beispiel im Laufe des aktuellen Februars. Insgesamt vier Titel der Reihe werden über die nächsten Wochen beim TV-Sender zu sehen sein, wie unter anderem Anime2You berichtet. Dabei handelt es sich um die folgenden Anime-Filme:

  • 3. Februar um 20.15 Uhr: Lupin III: Der Diamant der Dämmerung
  • 10. Februar um 20.15 Uhr: Lupin III: Das Schloss des Cagliostro
  • 17. Februar um 20.15 Uhr: Lupin III: Der Höllentrip
  • 24. Februar um 20.15 Uhr: Lupin III: Der Schatz des Harimao

Alle Filme werden in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab Mitternacht wiederholt und stehen anschließend kostenlos in der Online-Mediathek des Senders zum Abruf bereit. Lupin III. ist momentan leider nirgendwo im legalen Stream verfügbar. Dafür sind einzelne Teile auf DVD und Blu-ray bei Amazon* erhältlich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...