Die 14 lustigsten Anime Gesichter

Es gibt Charaktere, denen müssen wir wortwörtlich nur ins Gesicht blicken, damit sie uns zum lachen bringen – und unter Anime gibt es glücklicherweise eine Vielzahl dieser Charaktere. Also wieso nicht einfach mal alle in einer Liste zusammentragen und schauen, wie lange man es schafft, sich das Lachen zu verkneifen? Hier kommen die 14 lustigsten Anime Gesichter!

Naru Kotoishi (Barakamon)

Naru ist eigentlich nichts weiter, als ein süßes kleines Mädchen. Doch wenn es zu Gesichtsausdrücken kommt, ist sie ein wahres Multitalent. Sie schafft es nicht nur einen unschlagbar niedlichen Hundeblick aufzusetzen, sie weiß auch so dreinzublicken, als wäre sie ein 50-jähriger Mann.

Monkey D. Ruffy (One Piece)

Nicht nur Ruffy’s Persönlichkeit kann manchmal unglaublich witzig sein – auch seine zahlreichen Gesichtsausdrücke entlocken dem ein oder anderen One Piece Fan gut und gerne mal einen Lacher. Dieser hier ist nur eines der vielen Goldstücke, die in One Piece zu finden sind.

Kintaro (Golden Boy)

Dieser Gesichtsausdruck ist wahrscheinlich sogar bekannter, als der Anime selbst. Zu oft wurde Kintaro aus Golden Boy schon zum Meme-Material auf verschiedenen Sozialen Netzwerken, und trotzdem wird dieses bettelhafte Gesicht niemals langweilig.

Ika (Shinryaku! Ika Musume)

Fast genauso bekannt ist dieser Gesichtsausdruck von Ika Musume, aus dem beinahe gleich klingenden Anime.

Onizuka (Great Teacher Onizuka)

Auch der witzigste Lehrer aller Zeiten hat den ein oder anderen seltsamen Blick drauf. Eine seiner bekanntesten Grimassen, ist wohl diese hier. Genauso wie Kintaro, wurde auch Onizuko zu einer beliebten Meme-Vorlage – auch außerhalb der Anime-Szene.

Shoyo Hinata (Haikyuu!!)

Hinata ist einer dieser Charaktere, die einem im Verlauf der Serie immer mehr ans Herz wachsen. Doch neben seiner Willensstärke und seinem ungebrochenen Teamgeist, kann er oft auch ziemlich witzig sein – besonders seine Blicke sind dabei einzigartig.

Kagura (Gintama)

Kagura sorgt in der selbsternannten Alles-Agentur von Gintoki zwar nicht gerade für Ordnung, dafür ist sie aber unglaublich eigen und besonders witzig – erst recht, wenn es zu Grimassen kommt.

Die Sechslinge (Osomatsu-san)

Bei einem so witzigen Anime wie Osomatsu-san müssen natürlich auch die Blicke perfekt in Szene gesetzt werden. Dabei ziehen besonders die sechs Brüder immer wieder die lustigsten Grimassen.

Takehito Morokuzo (Prison School)

Es gibt kaum eine Persönlichkeit, die so pervers und gleichzeitig witzig wie Takehito aus Prison School ist. Ernsthaft, wer es schafft bei ihm keine Miene zu verziehen, muss wahrlich ein Gott sein.

Vash the Stampede (Trigun)

Vash sollte aufrund seines hohen Kopfgelds eher als gefährlicher Bandit, anstatt einer Lachnummer gelten – aber seht selbst.

Death the Kid (Souleater)

Auch wenn nicht jeder Souleater-Fan mit diesem Charakter etwas anfangen kann, muss man einfach zugeben, dass seine Gesichtsausdrücke einmalig im Anime-Universum sind.

Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

Selbst wenn man Fullmetal Alchemist nicht gesehen hat, kennt man doch die legendären Blicke von Edward Elric – und davon hat er verdammt viele.

Naruto Uzumaki (Naruto)

Muss man hierzu noch was sagen? Es ist eben einfach Naruto, mit seiner unvergleichlichen Art.

Saitama (One Punch Man)

Wer One Punch Man einmal gesehen hat, der wird vorerst keinen Anime mehr finden, der auch nur ansatzweise so witzig ist. Besonders Saitama entlockt einem jede Folge auf’s neue einen Lacher, auch wenn es nur durch einen seiner unvergesslichen Gesichtsausdrücke ist.

Wie fandest du die Liste? Wurde irgendjemand wichtiges vergessen? Schreibe es gerne in die Kommentare.

Über albion 50 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".