„Prison School“ – Wo bleibt Staffel 2?

"Prison School" - Wo bleibt Staffel 2?

Vor ungefähr 3 Jahren erschien die erste und bislang einzige Staffel des schmutzigen Comedy-Anime „Prison School“, welcher damals einen überraschend hohen Erfolg erzielte. Trotz vorhandener Nachfrage, machte dessen Studio J.C. Staff jedoch lange keinen Finger mehr krumm, um Fans über die aktuelle Lage aufzuklären. Woran das liegen könnte, darüber philosophiere ich in den nächsten Zeilen.

Trailer (Englisch):

Wie bereits erwähnt, wären Probleme finanzieller Natur definitiv auszuschließen, immerhin erhielt die Fernsehserie eine deutsche und englische Sprachausgabe, sowie unzählige Plattformen auf denen sie angesehen werden kann. Zudem verkaufte sich das 6. Volume der „Prison School“ DVD-Version teilweise öfter als das 8. Volume von „Gintama“, einer Langzeitserie mit Legendenstatus. Auch der Manga erzielte stolze Summen, 13 Millionen Exemplare der Reihe wurden bisher gedruckt, woraus sich im Schnitt eine Quote von 500.000 verkauften Exemplaren pro Band ergibt. Wenn Geld nicht das Problem ist, woran liegt es dann, dass keine 2. Staffel erscheint?

Über tobson 912 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*