„Prison School“ – Wo bleibt Staffel 2?

"Prison School" - Wo bleibt Staffel 2?

Vor ungefähr 3 Jahren erschien die erste und bislang einzige Staffel des schmutzigen Comedy-Anime „Prison School“, welcher damals einen überraschend hohen Erfolg erzielte. Trotz vorhandener Nachfrage, machte dessen Studio J.C. Staff jedoch lange keinen Finger mehr krumm, um Fans über die aktuelle Lage aufzuklären. Woran das liegen könnte, darüber philosophiere ich in den nächsten Zeilen.

Trailer (Englisch):

Wie bereits erwähnt, wären Probleme finanzieller Natur definitiv auszuschließen, immerhin erhielt die Fernsehserie eine deutsche und englische Sprachausgabe, sowie unzählige Plattformen auf denen sie angesehen werden kann. Zudem verkaufte sich das 6. Volume der „Prison School“ DVD-Version teilweise öfter als das 8. Volume von „Gintama“, einer Langzeitserie mit Legendenstatus. Auch der Manga erzielte stolze Summen, 13 Millionen Exemplare der Reihe wurden bisher gedruckt, woraus sich im Schnitt eine Quote von 500.000 verkauften Exemplaren pro Band ergibt. Wenn Geld nicht das Problem ist, woran liegt es dann, dass keine 2. Staffel erscheint?

2015 errang „Prison School“ problemlos den Titel als erfolgreichste Anime-Serie der Summer-Season

Nicht selten passiert es, dass Animationsstudios keine Wahl haben, als zu warten bis das Originalwerk im Handlungsstrang weit genug fortgeschritten ist, um nicht mit der Manga-Version in Clinch zu geraten. Bei „Prison School“ scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein, da der Manga im Dezember letzten Jahres – mit 28 veröffentlichten Bändern ein Ende fand. Kleine Anmerkung: Der Anime führt die Story bis zum 9. Band fort, was bedeutet dass der Anime gerade einmal ein drittel der Geschichte behandelte.

Eine Konversation mit Anime-Regisseur Tsutomu Mizushima auf Twitter, aus dem Jahr 2015, gewährt ebenfalls kaum Aufschluss über die Situation. Dort respondierte Mizushima, auf die Frage ob es eine Fortsetzung geben könnte, dass er sehr gerne eine 2. Staffel produzieren würde, allerdings noch nicht weiß, ob dies überhaupt möglich wäre. Mehr Informationen ließ sich dieser leider nicht entlocken, weshalb wohl immer noch kein genauer Grund für die fehlende Fortsetzung ermittelt werden kann.



Auch ich bin mit meinem Latein am Ende und kann mir soweit keinen vernünftigen Grund ausmalen, weshalb dieses Meisterwerk namens „Prison School“ keine Fortsetzung erhält. Sollte es dennoch irgendwann Neuigkeiten geben, informieren wir euch natürlich direkt auf unserer Website.

Über Shawn Fierce 214 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*