ProSieben Maxx kündigt “Gintama”-Anime an

ProSieben Maxx kündigt "Gintama"-Anime an

Nachdem der Sender ProSieben Maxx vor Kurzem die Rechte am beliebten Sport-Anime “Haikyuu” sicherte, bestätigte dieser nun auch das zukünftige Erscheinen von “Gintama”.

Die erste Staffel “Gintama” soll ab dem 13. August von Montag bis Freitag, um 18.20 Uhr im Free-TV ausgestrahlt werden, womit die Comedy-Serie doch glatt Detektiv Conan’s Sendeplatz stiehlt, welcher jedoch schon am 22. Oktober mit neuen Episoden zurückkehren wird.

“Gintama” ist eine Manga-Reihe des japanischen Zeichners Hideaki Sorachi, welche seit 2003 regelmäßig in Shueishas Weekly Shonen Jump-Magazin erscheint, mittlerweile 72 Ausgaben zählt und bereits als Anime, Videospiel und Light-Novel adaptiert wurde.

ProSieben Maxx kündigt "Gintama"-Anime an

Darum geht’s:

Das friedliche Leben in der Stadt Edo wird eines Tages von Aliens, den sogenannten Amantos zerstört. So findet man im Zeitalter der Samurai plötzlich einen technischen Fortschritt, wie er damals nie möglich gewesen wäre. Mit dem Auftauchen der Amanto sah man den Sinn in den Samurais nicht mehr und erteilte ein Schwertverbot. Nur noch wenige folgen dem Weg der Samurai, darunter auch Sakata Gintoki, welcher eine Agentur betreibt und Jobs für andere ausführt und die Jouishishi, eine Gruppierung aus Rebellen, welche sich den Amantos nicht beugen wollen. (Quelle: ProSieben Maxx)

Bei Amazon kaufen:

» Gintama Box 1: Episode 1-13 [Blu-ray]

» Gintama – Manga Band 1

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...