Haikyuu!! feiert Debüt auf ProSieben MAXX

Haikyuu!! feiert Debüt auf ProSieben MAXX

Für Fans des beliebten Volleyball-Anime gibt es einen nun Grund zur Freude. Wie der Sender ProSieben MAXX vor wenigen Tagen bekannt gab, wurden sich die Rechte an „Haikyuu!!“ bereits gesichert, jetzt soll Shoyo Hinata’s Abenteuer auch in Deutschland, im Herbst, auf den Fernsehbildschirmen flimmern.

YouTuber „NinotakuTV“ gewährt ersten Einblick in deutsche Synchro:

Die Sport-Serie entsteht im Studio Production I.G unter Regie von Susumu Mitsunaka. Das Skript verfasst Taku Kishimoto, während Takahiro Kishida die Charakterdesigns zeichnet. Christian Zeiger übernimmt die deutsche Rolle des Protagonisten Shoyo Hinata und Roman Wolko Tobio Kageyama’s.

„Haikyuu!!“ erscheint seit Februar 2012 regelmäßig in Shueisha’s Weekly Shonen Jump und umfasst demnach mittlerweile über 31 Sammelbände. Eine Anime-Adaption des Hauses Production I.G erhielt Haruichi Furudate’s Original-Werk im Jahr 2014. Heutzutage zählt der Manga um die 5 Millionen verkaufte Exemplare und gehört damit zu den 10 der Meistverkauften überhaupt.

Über tobson 915 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*