Haikyuu!! feiert Debüt auf ProSieben MAXX

Haikyuu!! feiert Debüt auf ProSieben MAXX

Für Fans des beliebten Volleyball-Anime gibt es einen nun Grund zur Freude. Wie der Sender ProSieben MAXX vor wenigen Tagen bekannt gab, wurden sich die Rechte an „Haikyuu!!“ bereits gesichert, jetzt soll Shoyo Hinata’s Abenteuer auch in Deutschland, im Herbst, auf den Fernsehbildschirmen flimmern.

YouTuber „NinotakuTV“ gewährt ersten Einblick in deutsche Synchro:

Die Sport-Serie entsteht im Studio Production I.G unter Regie von Susumu Mitsunaka. Das Skript verfasst Taku Kishimoto, während Takahiro Kishida die Charakterdesigns zeichnet. Christian Zeiger übernimmt die deutsche Rolle des Protagonisten Shoyo Hinata und Roman Wolko Tobio Kageyama’s.

„Haikyuu!!“ erscheint seit Februar 2012 regelmäßig in Shueisha’s Weekly Shonen Jump und umfasst demnach mittlerweile über 31 Sammelbände. Eine Anime-Adaption des Hauses Production I.G erhielt Haruichi Furudate’s Original-Werk im Jahr 2014. Heutzutage zählt der Manga um die 5 Millionen verkaufte Exemplare und gehört damit zu den 10 der Meistverkauften überhaupt.

Der Anime erfreut sich nicht nur in Japan an großer Bekanntheit

Darum geht’s in „Haikyuu!!“:

Shouyou Hinatas Liebe zum Volleyball entflammt, als er zufällig ein Spiel der Karasuno Oberschule bei den nationalen Meisterschaften im Fernsehen sieht. Besonders der Spieler mit dem Spitznamen Little Giant hat es ihm angetan und er beschließt, ihm nachzueifern.

Das von Hinata gegründete Mittelschulteam hat jedoch nur wenige Mitglieder und dennoch haben sie es irgendwie geschafft, bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und zugleich letzten Spiel wird das Team um Hinata von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel „König des Feldes“ und dessen Team, vernichtend geschlagen. Hinata schwört, sich in der Oberschule an Kageyama zu rächen und fängt an, hart zu trainieren, damit er an seiner Wunsch-Oberschule Karasuno angenommen wird.

Als er endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Oberschule beitritt, erlebt er eine faustdicke Überraschung: Sein Erzfeind Kageyama spielt mit ihm im selben Team! (Quelle: aniSearch)

Bei Amazon kaufen:

» Haikyu!! Vol.1 [Blu-ray]

» Haikyu!! – Manga Band 1

Über Shawn Fierce 503 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*