Demon Slayer: Neue Details zum ersten Kino-Abenteuer der Dämonenjäger enthüllt

Demon Slayer: Neue Details zum ersten Kino-Abenteuer der Dämonenjäger enthüllt
© ufotable

Der japanische Kinostart des neuen Demon Slayer-Films steht kurz bevor. Nun gaben die Produzenten einige neue Informationen, wie unter anderem dessen Spielzeit, bekannt.

Mit Demon Slayer – The Movie: Mugen Train erhält der beliebte Anime demnächst seine erste Film-Adaption, welche an die bisherige Handlung anknüpfen und die Geschichte von Tanjiro und seinen Freunden fortführen wird. Für den japanischen Kinostart ist der 16. Oktober 2020 angesetzt, eine deutschlandweite Premiere wurde bisher leider nicht bestätigt.

- Anzeige -
- Anzeige -

Dafür gaben die Produzenten jetzt die Laufzeit des neuen Films bekannt. Fans sollen sich demnach auf rund 2 Stunden (117 Minuten) spannende Fantasy-Action freuen können – für einen Animationsfilm ist das relativ viel. Das empfohlene Mindestalter soll außerdem bei 12 Jahren liegen.

Auch interessant: Nach DBZ: Kakarot – Entwickler arbeiten an neuem Spiel zu Demon Slayer

Demon Slayer-Film adaptiert den gleichnamigen Manga-Arc

Demon Slayer – The Movie: Mugen Train basiert auf dem gleichnamigen Handlungsstrang aus der Manga-Serie von Koyoharu Gotouge und setzt an der Stelle an, wo der Anime aufgehört hat. Tanjiro und seine Freunde der Dämonenjäger-Truppe begleiten die Flammensäule Kyojuro Renguko, der das Verschwinden einiger Personen im Zusammenhang mit einem Zug untersuchen soll. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass Enmu, einer der Zwölf Teufelsmonde, ebenfalls an Bord ist und eine Falle für sie vorbereitet hat.

- Anzeige -

Seht hier den neuesten Trailer zu Demon Slayer – The Movie: Mugen Train:

Die Produktion des Films übernimmt das Studio ufotable, das bereits für die Umsetzung des Anime verantwortlich war. Regie führte Haruo Sotozaki, während Akira Matsushima die Charakterdesigns beisteuerte. Falls ihr die erste Staffel der Serie noch nicht gesehen habt, könnt ihr diese jetzt auf DVD und Blu-ray über Amazon bestellen.*

Mehr zum Thema

Über tobson 1102 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -