Chainsaw Man: Beliebte Mangareihe als bester Manga der Welt ausgezeichnet

Chainsaw Man: Beliebte Mangareihe als bester Manga der Welt ausgezeichnet
© Egmont Manga

Nicht mehr lange, dann huscht Chainsaw Man auch als Anime über die Bildschirme. Doch zuvor staubt die Mangareihe schnell noch einen Award ab.

Wer zum ersten Mal einen Band von Chainsaw Man in die Hände nimmt, dem wird schnell auffallen, dass sich der Manga von seiner Konkurrenz unterscheidet. Die Geschichte rund um den Jungen Denji, der eines Tages mit einem Kettensägen-Kopf „gesegnet“ wird, ist verrückt, witzig, spannend und brutal zugleich. Wer einmal mit dem Lesen anfängt, wird nicht mehr so schnell aufhören können – das dachte sich auch die Jury der Harvey Awards.

- Anzeige -

Chainsaw Man-Schöpfer mit ironischer Danksagung

Die Harvey Awards sind eine US-amerikanische Preisverleihung, welche die besten Comics der Welt ehren soll. Dieses Jahr hat Chainsaw Man in der Kategorie „bester Manga“ die Trophäe einsacken können. Die Mangareihe trat gegen die Werke Asadora!, Boys Run the Riot, Remina und Spy x Family an, konnte sich aber schlussendlich durchsetzen.

In einer Danksagung erklärt der Chainsaw Man-Autor, Tatsuki Fujimoto: „Danke für den unglaublich genialen Award. Es ist der beste Award von allen Awards in Amerika! Ich betrachte diesen plumpen Manga, den ich geschaffen habe, als unwürdig für jeden Award, aber ich habe vor ihn weiter mit Dingen vollzupacken, die ich liebe.“ Humorvoll hängt er an: „Solltet ihr jemals wieder Awards vergeben, ruft mich an! Vielen Dank!“

Die „bester Manga“-Kategorie der Harvey Awards existiert erst seit 2018. Letztes Jahr konnte sich der Titel Atelier of Witch Hat gegen die Konkurrenz beweisen. Im Jahr zuvor wählte die Jury das Shonen-Abenteuer My Hero Academia zum Favoriten.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 661 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -