Breaking Bad und andere Realserien als Anime? Fans überzeugt von Idee

Breaking Bad und andere Realserien als Anime? Fans überzeugt von Idee
© Netflix

Die größten TV-Klassiker wie Breaking Bad und The Sopranos als Anime-Serien? Ein Traum, dessen Erfüllung sich anscheinend viele Fans wünschen.

Das Anime zu realen Serien und Filme umgeschustert werden, ist keine Seltenheit mehr. Immer wieder schnappen sich Produzenten verschiedenste animierte Werke und bringen diese in Form von Live-Action-Adaptionen neu auf die Leinwand. Dieses Verfahren klappt mal besser und mal weniger gut. Zuletzt zog die Cowboy Bebop-Neuverfilmung aus dem Hause Netflix alle Blicke auf sich. Doch hat die Zukunft vielleicht etwas noch viel besseres zu bieten?

- Anzeige -

Breaking Bad mit Anime-Charakteren?

Der Twitternutzer landlockdpoland hat vor kurzem eine Diskussion gestartet, die jede Menge Kreativität entflammte. Er schlug vor, den Spieß umzudrehen und auch mal US-amerikanische Realserien in die Anime-Welt zu konvertieren. Speziell schlug er vor, den TV-Klassikern Breaking Bad und The Sopranos eine animierte Version zu spendieren.

Ob das funktionieren kann? Die Twitternutzer sind überzeugt. Der Post wurde bereits 14.000 mal geteilt und fast 90.000 mal mit einem „Gefällt mir“ bewertet. In den Kommentaren finden sich Ideen über Live-Action-Adaptionen verschiedenster Horror-Franchises, der Twilight-Reihe oder der weltberühmten Game of Thrones-Saga.

Auch wenn die Vergangenheit nur wenige Beispiele liefert, wäre es nicht das erste mal, dass Realserien als Anime-Titel umgesetzt werden. Die Helden des Marvel-Universums traten schon öfter in ihren eigenen Anime-Serien auf. Auch die Teenage Mutant Ninja Turtels und das Supernatural-Cast gingen bereits den selben Weg. Bislang hielt sich der Erfolg dieser Adaptionen aber noch stark im Rahmen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 698 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -