Blue Period Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung zu Netflix?

Blue Period Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung zu Netflix?
© Netflix

Mit der Anime-Serie Blue Period liefert das Studio Seven Arcs ein Farbspiel sondergleichen. Wann kommt Staffel 2 zu Netflix?

Nach Vorlage des preisgekrönten Manga-Hits erschien im Herbst 2021 die Anime-Serie Blue Period weltweit bei Netflix. In dem farbenfrohen Zeichentrickspektakel entdeckt ein vom Leben gelangweilter Schüler seine Leidenschaft für Malerei und beschließt, sich an einer Kunstakademie zu bewerben. Hier erfahrt ihr, wie es um die 2. Staffel steht.

- Anzeige -

Auch interessant: Geniales Easter Egg in Anime-Klassiker Akira erst Jahrzehnte später entdeckt

Netflix zeigte Blue Period im Simulcast

Bisher war Netflix dafür bekannt, Anime-Titel direkt an einem Stück zu veröffentlichten. Mit Blue Period ging der Streaming-Anbieter jedoch neue Wege und stellte alle Folgen nach und nach zur Verfügung bereit. Anime-Fans haben für den Vorgang, wenn eine Serie zeitgleich zur japanischen TV-Premiere im Stream gezeigt wird, einen Begriff: Simulcast.

Der Nachteil daran ist, dass Blue Period noch keine deutsche Synchronfassung hat. Im Gegenzug konnten Fans alle 12 Episoden weltweit ohne Verzögerung sehen. Die letzte Folge wurde erst vor wenigen Tagen im Dezember 2021 ausgestrahlt und war schon kurze Zeit später auch auf Netflix zu finden.

- Anzeige -

Blue Period: Wann erscheint die 2. Staffel bei Netflix?

Wie der gleichnamige Manga kommt die Anime-Serie gut an. Trotzdem ist unklar, ob es eine 2. Staffel geben wird. Die Produzenten aus dem Studio Seven Arcs halten sich diesbezüglich zurück und auch Netflix möchte noch keine Informationen offenbaren.

Mit elf Manga-Bänden* gibt es immerhin genug Stoff, um eine Fortsetzung zu adaptieren. Sollte Blue Period erfolgreich gewesen sein, dann steht der 2. Staffel nichts im Wege. Leider kennen wir die Streamingzahlen nicht und können so auch keinen Starttermin spekulieren. Diverse Plattformen nennen zwar bereits Daten im Netz, dabei handelt es sich aber nur um Gerüchte, die bisher nicht verifiziert wurden.

Mehr zum Thema

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -