Bleach: Starttermin der finalen Staffel und bildgewaltiger Trailer enthüllt

Bleach: Starttermin der finalen Staffel und bildgewaltiger Trailer enthüllt
© VIZ Media

Das große Comeback von Bleach rückt in greifbare Nähe. Neben dem Starttermin der neuen Staffel haben die Verantwortlichen auch einen Trailer enthüllt, der es in sich hat.

Anfang des letzten Jahres wurde zum 20-jährigen Jubiläum des Anime-Klassikers Bleach eine Fortsetzung angekündigt, die den finalen Handlungsbogen des Mangas umsetzen soll. Nun ist mit dem 10. Oktober 2022 endlich auch der Starttermin bekannt. Dazu haben die Macher einen brandneuen Trailer enthüllt.

- Anzeige -

Finale Staffel soll aus vier Teilen bestehen

Mehr als zehn Jahre mussten Fans auf die Rückkehr der beliebten Anime-Serie warten. Jetzt sind die neuen Folgen zum Greifen nah. Die letzte Staffel erzählt den „Thousand-Year Blood War“-Arc, in dem ein großer Krieg zwischen Shinigami und den Quincy ausbricht. Im aktuellen Trailer geht es schon richtig zur Sache:

Die neue Staffel soll im wöchentlichen Rhythmus über vier Cours mit einer oder mehreren Pausen ausgestrahlt werden. Ein Cour entspricht jeweils drei Monaten, sodass der Handlungsstrang aus ungefähr 48 bis 52 Folgen bestehen wird. Das Animationsstudio Pierrot ist für die Umsetzung verantwortlich. Regie führt Tomohisa Taguchi (Digimon Adventure: Kizuna), der auch die Serienkomposition übernimmt.

- Anzeige -

Ob es einen Simulcast in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Zumindest für den nordamerikanischen Raum hat VIZ Media bereits eine simultane Veröffentlichung auf einer noch unbekannten Streaming-Plattform bestätigt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2503 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -