Belle: Anime-Film legal im Stream sehen – geht das?

Belle: Anime-Film legal im Stream sehen - geht das?
© KSM Anime

Belle ist der neue Anime-Film aus der Feder von Mamoru Hosoda und bedient sich an einem berühmten Disney-Klassiker. Gibt es den Streifen jetzt schon im Stream zu sehen?

In Japan lief der Film schon im Sommer letzten Jahres an. Hierzulande steht die Kino-Premiere von Belle kurz bevor. Anime-Fans erwartet ein spektakuläres Fantasy-Abenteuer, das sich am Disney-Klassiker „Die Schöne und das Biest“ orientiert und aus der Feder von Mamoru Hosoda (Ame & Yuki – Die Wolfskinder) stammt.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 10 besten Anime-Filme aller Zeiten

Ist Belle schon im legalen Stream verfügbar?

Für den hiesigen Release des Films ist der Publisher KSM Anime verantwortlich. Die Premiere beginnt ab dem 9. Juni 2022 und schließt über 300 Kinos in Deutschland und Österreich ein. Natürlich gibt es auch eine deutschsprachige Synchronisation, für die Sprecher wie Lara „Loft“ Trautmann (Suzu) und Patrick Baehr (Das Biest) gewonnen werden konnten.

Im legalen Stream ist Belle leider noch nicht verfügbar. Zuerst muss der Streifen seinen Kino-Release abschließen. Später erscheint dann möglicherweise eine DVD und Blu-ray-Variante* und wenn wir Glück haben, sichert sich auch ein Streaming-Anbieter die Rechte. Das ist bisher aber bloße Spekulation.

- Anzeige -

Darum geht es in Belle

Der Anime-Film erzählt die Geschichte von Suzu, einem jungen Mädchen, das bei ihrem Vater lebt. Seit ihre Mutter starb, trägt sie eine tiefe Narbe in ihrem Herzen.

Eines Tages entdeckt sie „U“ eine virtuelle Welt in „Another Reality“ und nimmt dort als Avatar namens „Belle“ teil. Sie singt ein bezauberndes Lied und rückt dadurch schnell in den Mittelpunkt. Doch dann taucht ein mysteriöses Wesen in Form eines Drachens auf, das in der Welt von „U“ gefürchtet ist.

Mehr zum Thema

Über tobson 2632 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -