Another: Bekommt der Horror-Anime noch eine 2. Staffel?

Another: Bekommt der Horror-Anime noch eine 2. Staffel?
© KAZÉ Anime

2012 zog der Horror-Anime Another die Zuschauer erstmals in seinen Bann. Doch ist eine Fortsetzung nach so langer Zeit überhaupt realistisch?

Der 15-jährige Sakakibara Kouichi hat nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der nördlichen Yamiyama-Mittelschule ein unwohles Gefühl. Schuld daran ist die ängstliche Atmosphäre, die dort herrscht. Nichtsahnend von dem Fluch, der auf ihr lastet, spricht er eine unauffällige Schülerin an – da nimmt das Chaos seinen Lauf. Another basiert auf dem gleichnamigen Roman und wurde ab Januar 2012 im japanischen TV ausgestrahlt. Hier erfahrt ihr, ob es eine 2. Staffel der Anime-Serie geben wird.

- Anzeige -

Another Staffel 2: Die Chancen stehen schlecht

Wie ihr euch vermutlich denken könnt, wurde eine Fortsetzung zu Another bislang nicht angekündigt. Deshalb, und auch weil die Romanvorlage bereits vollständig adaptiert ist, gehen wir nicht davon aus, dass jemals neue Episoden in Produktion gehen.

Kurz nach dem Ende der 1. Staffel erschien allerdings noch eine OVA mit den Titel „Die Andere“, in der Mei Misakis Vorgeschichte erzählt wird. Dabei handelt es sich um eine Bonusepisode mit einer Laufzeit von 25 Minuten. Sammler finden sie in der Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray via Amazon*, im legalen Stream stellt unter anderem Crunchyroll das TV-Special zur Verfügung bereit.

Für Horror-Fans: Alternativen zu Another

Horror- und Mystery-Elemente sind auch unter Anime-Fans sehr beliebt. Dementsprechend existieren einige Zeichentrickserien, die Another in vielerlei Hinsicht ähneln. Wenn ihr schockierende Plot Twists sowie Katz-und-Maus-Spielchen mögt, dann können wir euch The Promised Neverland ans Herz legen. Auch der Splatter-Anime Tokyo Ghoul ist nichts für schwache Nerven und einen Blick hinein wert. Weitere Horror-Empfehlungen bekommt ihr in unserem Ranking.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1848 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -