Darling in the Franxx Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Alle Infos

Darling in the Franxx Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Alle Infos
© Funimation

Das Ende der Anime-Serie Darling in the Franxx hat vielen Fans nicht gefallen. Deshalb warten sie auf eine zweite Staffel, aber wie wahrscheinlich ist die Fortsetzung überhaupt? Wir haben den aktuellen Wissenstand einmal zusammengefasst.

Darling in the Franxx basiert auf keiner Manga- oder Romanreihe, sondern ist eine eigenständige Anime-Serie, die vom Studio Trigger in Zusammenarbeit mit A-1 Pictures produziert wurde. Im Januar 2018 wurde sie erstmals im japanischen Fernsehen und zeitgleich international auf Crunchyroll ausgestrahlt.

Auch interessant: Die 3 besten legalen und kostenlosen Anime-Streamingdienste

Darling in the Franxx: Ist eine zweite Staffel geplant?

Die erste Staffel, deren letzte Episode für große Kritik bei den Fans sorgte, wurde vor über vier Jahren beendet. Bislang haben sich allerdings weder die Produzenten noch diverse Streaming-Anbieter oder Publisher zu einer Fortsetzung der beliebten Science-Fiction-Serie geäußert.

Da der Anime auf keiner Vorlage basiert, gibt es auch keine Möglichkeit, zu erfahren, wie die Geschichte von Zero Two und Hiro weitergeht. Kurz nach dem TV-Start wurde zwar eine Manga-Reihe veröffentlicht, diese erzählt jedoch eine alternative Handlung und ist damit nicht wirklich als Fortsetzung zu verstehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Darling in the Franxx eine zweite Staffel erhält ist also sehr gering und das obwohl viele Fans darauf hoffen und sogar Petitionen im Internet erstellt haben.

Darling in the Franxx auf Deutsch schauen

Seit September 2019 könnt ihr Darling in the Franxx dafür nicht mehr nur im Originalton, sondern auch mit deutscher Synchronisation auf Crunchyroll ansehen. Diese ist bislang aber nur für Premium-Mitglieder verfügbar und im Gegensatz zur japanischen Fassung nicht kostenlos. Für ein Abonnement bei dem US-amerikanischen Streaming-Anbieter zahlt ihr derzeit mindestens 6,99 Euro pro Monat, allerdings könnt ihr den Service auch 14 Tage gratis testen oder einen Gästepass einlösen.

In einer händischen Variante wurde der Anime erst Anfang des vorletzten Jahres veröffentlicht. Alle Episoden der DVD- und Blu-ray-Ausgabe* sind sowohl auf Deutsch als auch in der OmU-Fassung enthalten. Dazu gibt es noch ein paar kleine Extras, wie ein 20-seitiges Märchenbuch, ein Booklet und zwei Postkarten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

14 Kommentare

    • same das kann ich einfach nicht fassen.Die sollen die Kinder am Ende der letzten Folge doch altern lassen damit sie mit ihren Freunden wieder reden können oder so. Ich mein das kann doch nicht das verdammte Ende sein. Bitte nicht ;(

  1. Ich kann es nicht glauben alls ich das ende sah wieso ich muss einfach enteuschend heulen es kann doch nicht sein das ist der berührendste anime der welt bittttttte eine 2 staffel das kann man doch nicht machen

  2. Ich bin mit euch alle einer meinung.
    Ich habe gerade Darling in the Franxx zu ende geguckt,ich kann bis jetzt nicht aufhören zu heulen????????????????.Ich werde ohne zweite staffel nicht leben können

  3. Ich bin auch voll für eine Staffel 2. Ich habe Darling in the Franxx erst vor kurzem gesehen und bin ehrlich unzufrieden mit dem Ende :(. Darling in the Franxx ist auch der erste Annemie den ich sehe. Der Annemie ist einfach voll Emotional

  4. Ich hoffe, auf Staffel 2. Die Bösen sind nicht restlos besiegt und wollen zurück kommen. Die Freunde von Hiro und ZeroTwo könnten doch auch wenigstens teilweise reinkarniert worden sein. Der Rest wartet auf der anderen Seite… Sorry, will nicht übertreiben. Will nur sagen, man könnte echt gut ansetzen für Staffel 2.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...