5 dumm wirkende Anime-Charaktere, die eigentlich schlau sind

5 dumm wirkende Anime-Charaktere, die eigentlich schlau sind
© KAZÉ Anime

Wer denkt, dass diese Personen nichts im Kopf haben, der irrt sich gewaltig. Wir stellen euch 5 Charaktere vor, die deutlich intelligenter sind, als sie wirken.

Eine Person kann man nicht in ein paar Minuten durchschauen. Oft entfalten sich die tatsächlichen Charakterzüge und Merkmale erst dann, wenn man dem Menschen Zeit gibt, sich zu beweisen. Das gilt im realen Leben, genauso wie in der Welt der Anime. Denn wer kennt nicht diese einzelnen Anime-Charaktere, die ihr wahres Potenzial erst später offenbaren oder bewusst verstecken? In dieser Liste zeigen wir einige Kandidaten, deren Intelligenz nur durch Umwege zum Vorschein kommt.

- Anzeige -

5. Katsuki Bakugo (My Hero Academia)

Die 5 besten weiblichen Anime-Charaktere mit übernatürlichen Kräften
© KAZÉ Anime

Der aggressive Bakugo fällt vermutlich nicht jedem ein, wenn man über intelligente Charaktere spricht. Er ist temperamentvoll, laut und seine Zündschnur ist kurz. Wo Heldenschüler wie Midoriya immer einen kühlen Kopf bewahren, wird Bakugo von seinen Emotionen gesteuert und trifft vorschnelle Entscheidungen. Doch in Wahrheit steckt mehr hinter dem explosiven Teenager, als bloße Dummheit. Immer wieder beweist er in den verschiedensten Kämpfen sein taktisches Verständnis. Außerdem weiß er seine Fähigkeiten gezielt einzusetzen, wie er im Trainingskampf gegen All Might deutlich bewiesen hat.

4. Reigen Arataka (Mob Psycho 100)

5 dumm wirkende Anime-Charaktere, die eigentlich schlau sind
© KAZÉ Anime

Das Geschäftsmodell von Reigen besteht aus Lug und Betrug. Als selbsternannter Geisterjäger zieht er seinen Kunden das Geld aus der Tasche, selbst wenn keine übernatürlichen Kräfte im Spiel sind. Kommt es dann mal tatsächlich zu einer Begegnung mit einem Geist, zieht er den Schwanz ein und kontaktiert seinen Helfer Mob. Reigen erscheint auf den ersten Blick wie ein Idiot, der noch größere Idioten betrügt. Allerdings weiß der Hochstapler in den richtigen Momenten seine Intelligenz bewusst einzusetzen. So kann er sich aus den gefährlichsten Situationen retten, auch wenn sein Gegner über mächtige Kräfte verfügt. Er kennt die Menschen und weiß, mit welchen Tricks sie zu manipulieren sind.

Auch interessant: Die 5 besten weiblichen Anime-Charaktere mit übernatürlichen Kräften

- Anzeige -

3. Monkey D. Ruffy (One Piece)

Die 5 besten weiblichen Anime-Charaktere mit übernatürlichen Kräften
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der Kapitän der Strohhutpiratenbande ist keiner, dem man auf den ersten Blick hohe Intelligenz zurechnen würde. Manchmal fragt man sich, ob Ruffy überhaupt eine Chance hätte, Piratenkönig zu werden, wenn seine Crew ihn nicht in jeder erdenklichen Situation aus der Patsche retten würde. Dennoch zeigt der Gummimann immer mal wieder Geschick und das vor allem im Umgang mit seinen Teufelskräften. Außerhalb des Kampfes ist Ruffy zugebenermaßen mehr Trottel als Genie – kommt es dann aber zu einem wichtigen Duell, weiß er genau, wie er die Schwachpunkte seiner Feinde ausnutzen kann. Der Kampf gegen Sir Crocodile ist das wohl bekannteste Beispiele dafür.

2. Joseph Joestar (Jojo’s Bizarre Adventure)

© Crunchyroll

Für Anime-Fans, die Jojo’s Bizarre Adventure nicht kennen, sieht Joesph Joestar vermutlich wie der typische Heldencharakter aus. Seine Ausstrahlung und die stolzen Muskeln lassen nicht gerade darauf schließen, dass in dem gebürtigen Engländer ein Genie steckt. Wer allerdings seine Kämpfe gesehen hat, der weiß, dass Josephs taktisches Verständnis nahezu unmenschlich erscheint. Noch bevor seine Gegner zum Zug kommen, weiß der Muskelprotz bereits, was sie vorhaben. Kann er es einmal nicht erahnen, versteht er es zumindest, sich aus einer schwierigen Situation zu befreien.

1. Yuno Gasai (Mirai Nikki)

© KAZÉ Anime

Yuno ist eine vielschichtige Persönlichkeit. Auf der einen Seite scheint sie das naive und zurückhaltende Mädchen zu sein, während sie auf der anderen Seite über eine psychopathische Ader verfügt. Für ihren Liebsten Yuki würde sie alles tun, egal ob schwere Körperverletzung oder Mord. Auch wenn sie oftmals von ihren eigenen Emotionen übermannt wird, versteht sie es genau, ihre Kontrahenten im „Survival Game“ hinters Licht zu führen. Sie benutzt dabei so intelligente Methoden, dass den Gegnern jede Chance auf den Sieg unmöglich scheint.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -