Gintama und Adidas arbeiten für Werbekampagne zusammen

Gintama und Adidas arbeiten für Werbekampagne zusammen
© KSM Anime

Eigentlich haben die Gintama-Charaktere nichts mit Fashion am Hut. Für eine Kooperation mit Adidas kleiden sie sich dennoch schick ein.

Gintama ist für viele Fans ein wahrer Stern am Anime-Himmel. Trotz der zahlreichen Episoden, wird die Geschichte im feudalen Japan einfach nicht langweilig. Unterhaltsames Storytelling und Comedy sind die Schlüsselelemente der verrückten Serie. Mit Mode hatte Gintama bislang aber nur wenig zutun. Trotzdem hat sich der Sportmarkenhersteller Adidas nun dazu entschieden, eine Kooperation zu starten.

- Anzeige -

Kleine Geschenke für Adidas-Kunden

Grund für die Zusammenarbeit ist die Werbekampagne der neuen „CASUAL 2020 Fall / Winter“-Kollektion. Im Zuge dieser wurden exklusive Visuals gezeichnet, welche die Charaktere Ginktoki, Shinpachi und Kagura in sportlicher Aufmachung darstellen. Wer in den japanischen Adidas-Filialen für mehr als 6.000 Yen (48,46 Euro) einkauft, erhält diese als kleine Postkarten. Während der gesamten Kampagne sollen außerdem die Stimmen der Charaktere über Lautsprecher in den Geschäften zu hören sein.

In der Vergangenheit hat Gintama die Marke Adidas unter dem Scherznamen „Ahodas“ öfter parodiert. Umso überraschender, dass nun eine Zusammenarbeit zwischen beiden stattfindet.

Der Manga von Gintama endete im Juni 2019, nach 16 Jahren und 704 Kapiteln. Die Anime-Adaption soll mit dem Film Gintama – The Final zu einem würdigen Abschluss gebracht werden. Kinostart ist in Japan am 8. Januar 2021. In Deutschland ist die abgefahrene Comedy-Serie auf DVD und Blu-ray sowie im Stream bei Amazon* verfügbar.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -