Tiger & Bunny: Wann erscheint die 2. Staffel bei Netflix?

Tiger & Bunny: Wann erscheint die 2. Staffel bei Netflix?
© Netflix

Tiger & Bunny ist ein echter Anime-Geheimtipp und seit letztem Jahr auch bei Netflix zu finden. Die 2. Staffel der Serie soll bereits in wenigen Monaten folgen.

Am 28. Februar 2021 erschien bei Netflix die erste Staffel von Tiger & Bunny, fast zehn Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung. Im japanischen Fernsehen wurde die Anime-Serie erstmals 2011 ausgestrahlt und konnte seitdem eine kleine, aber treue Anhängerschaft gewinnen. Diese wartet nun sehnlichst auf Staffel 2, doch wann ist es endlich soweit?

- Anzeige -

Auch interessant: Quiz – Könnt ihr das Alter dieser Anime-Charaktere erraten?

Tiger & Bunny: Staffel 2 startet im April dieses Jahres

Zur Freude der Fans können wir verkünden, dass die Fortsetzung von Tiger & Bunny mittlerweile bestätigt wurde. Netflix hat sogar bereits einen groben Starttermin preisgegeben. So soll die erste Hälfte der 2. Staffel im Laufe des Aprils 2022 zum Streaming-Anbieter kommen.

Das Studio Bandai Namco Pictures ist für die Produktion der neuen Folgen verantwortlich. Masafumi Nishida schreibt erneut das Drehbuch, während Masakazu Katsura die Charakterdesigns beisteuert. Darüber hinaus soll der Großteil der Mitarbeiter und Sprecher von Staffel 1 wieder mit von der Partie sein.

- Anzeige -

Worum geht es in der Fortsetzung von Tiger & Bunny?

In der Metropole Sternbild leben die „NEXT“, Superhelden mit besonderen Fähigkeiten. Diese Helden lösen Kriminalfälle und retten Leben, um gesponsert zu werden oder Heldenpunkte zu sammeln. Ihre Taten werden durch das beliebte Fernsehprogramm „Hero TV“ dokumentiert, welches jährlich den „König der Helden“ kürt.

Einer davon ist der altgediente Wild Tiger, der gemeinsam mit dem Neuling Barnaby Brooks Jr. im Team gegen das Böse kämpft. Staffel 2 bringt die Helden vermutlich wieder zurück. Allerdings sind bisher kaum Informationen über die Handlung bekannt. Wir wissen nur, dass sie nach den Ereignissen des letzten Kinofilms spielt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -