The Witcher: Nightmare of the Wolf – Netflix-Anime erscheint 2021

The Witcher: Nightmare of the Wolf - Netflix-Anime erscheint 2021
© Netflix

Mit Nightmare of the Wolf arbeitet Netflix derzeit am ersten animierten Film zum The Witcher-Franchise. Neben dem kommenden Jahr als Erscheinungstermin wurde nun auch dessen offizielles Logo enthüllt.

Schon seit längerer Zeit wissen wir, dass Netflix vor dem Start der zweiten Staffel von The Witcher noch ein Spin-off zur Serie mit Henry Cavill veröffentlichen möchte. Dabei handelt es sich um einen animierten Film namens The Witcher: Nightmare of the Wolf, der auch relevant für die Fortsetzung sein soll.

Netflix enthüllt offizielles Logo zum The Witcher-Film

Wann genau der Anime erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt. Auf Twitter verriet der Streaming-Anbieter allerdings, dass es im nächsten Jahr soweit sein dürfte. Darüber hinaus wurde auch das offizielle Logo zum Film geteilt.

Im Gegensatz zur Serie oder den Videospielen soll sich Nightmare of the Wolf nicht direkt an die Romanvorlage von Andrzej Sapkowski halten. Stattdessen will man eine eigene Geschichte erzählen, in deren Mittelpunkt Vesemir, der ehemalige Mentor des aktuellen Protagonisten Geralt von Riva, steht. Verantwortlich für das Drehbuch war Beau DeMayo, welcher bereits an der ersten Staffel von The Witcher mitgeschrieben hat.

Die Produktion übernimmt das südkoreanische Zeichentrickstudio Mir. Strenggenommen ist Nightmare of the Wolf also gar kein Anime, da er nicht aus Japan stammt. Für die meisten Fans der Fantasy-Reihe dürfte das aber sowieso keine große Rolle spielen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...