Super-Saiyajin 4: Dragon Ball bestätigt den ersten weiblichen Kämpfer

Super-Saiyajin 4: Dragon Ball bestätigt den ersten weiblichen Kämpfer
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Den Super-Saiyajin 4 gibt es jetzt auch in weiblich – allerdings nicht offiziell, sondern nur im Arcade-Game Super Dragon Ball Heroes.

Im Laufe der Anime-Serie haben Son Goku, Vegeta & Co. schon einige Transformationen durchlebt. Zu den beliebtesten Verwandlungen gehört der vierfachen Super-Saiyajin, den wir erstmals im Spin-off Dragon Ball GT sehen durften. Erreicht ein Saiyajin diese Stufe, werden seine Haare deutlich länger, er bekommt Fell und wieder einen Schwanz. Außerdem steigen seine Kräfte ins Unermessliche.

Beat und Note: Zwei neue Saiyajins vorgestellt

Bisher haben nur Son Goku und Vegeta den vierfachen Super-Saiyajin gemeistert. Zumindest gilt das für die Serie. Bei einer Ankündigung zum Arcade-Spiel Super Dragon Ball Heroes wurden jetzt nämlich zwei neue Charaktere vorgestellt, die beide ebenfalls von der Transformationsstufe Gebrauch machen: Beat und Note.

Das Besondere daran: Beide Figuren sind noch Kinder und Note scheint ein Mädchen zu sein. Damit ist sie der erste weibliche Charakter, welcher den vierfachen Super-Saiyajin erreicht. Ihr Geschlecht scheint auf die optischen Eigenschaften der Stufe jedoch keinen Einfluss zu haben, wie das folgende Promo-Material zeigt:

Teil der Hauptstory sind die neuen Saiyajin-Krieger natürlich nicht. Super Dragon Ball Heroes ist ein, besonders in Japan, erfolgreiches Sammelkarten-Videospiel, in dem allerlei verrückte Dinge passieren. So treffen Charaktere aus verschiedenen Serien, Filmen und Spielen des Franchise aufeinander und bekämpfen sich mit neuen Transformationen oder Attacken. Seit 2018 gibt es sogar eine Anime-Adaption.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...