Shaman King: Netflix verkündet Starttermin der neuen Folgen

Shaman King: Netflix verkündet Starttermin der neuen Folgen
© Netflix

Das Reboot des Anime-Klassikers Shaman King kommt bei den Netflix-Zuschauern offenbar gut an. So will der Streamingdienst schon Mitte Januar 2022 brandneue Folgen liefern.

Nachdem Netflix sein Repertoire erst Anfang Dezember um 25 Episoden von Shaman King aufstockte, gab der Streaming-Anbieter nun zur Freude vieler Fans bekannt, dass weiterer Nachschub auf dem Weg ist. Schon am 13. Januar sollen die Abenteuer des jungen Schamanen Yo und seiner Freunde fortgesetzt werden.

- Anzeige -

Wie viele Folgen das Programm der Plattform dieses Mal bereichern, ist bislang nicht bekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt sind in Japan 36 Episoden ausgestrahlt worden. Damit ist die Serie, welche nach ihrer TV-Premiere insgesamt 52 Folgen umfassen soll, etwa im letzten Viertel angelangt.

Was passiert in den neuen Episoden von Shaman King?

Mit Shaman King adaptiert Netflix den gleichnamigen Manga* und damit gewissermaßen auch die erste Anime-Serie aus dem Jahr 2001. Da es sich um ein Reboot handelt, bestehen inhaltlich einige Unterschiede. Neben einer erneuerten Optik können sich Fans auf ein alternatives Ende gefasst machen, das es so noch nicht gegeben hat.

Wie geht es weiter? In Staffel 1 begann der erste große Kampf des Turniers gegen die X-Laws. Hao Asakura, Yos Zwillingsbruder, stellt sich als stärkerer Gegner heraus, als zunächst angenommen. Die Chancen stehen schlecht für Yo, Ren, Ryu & Co. – doch kampflos werden die Freunde das Schicksal der Welt Hao sicherlich nicht überlassen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -