Sabikui Bisco: Wann erscheint die 2. Staffel der Abenteuerserie?

Sabikui Bisco: Wann erscheint die 2. Staffel der Abenteuerserie?
© Crunchyroll

Sabikui Bisco ist einer der vielversprechendsten Anime-Neustarts der Winter-Season. Wann können wir mit Staffel 2 rechnen?

Die Handlung von Sabikui Bisco spielt in einer fernen Zukunft, in der eine als Rostwind bekannte Katastrophe den größten Teil Japans verwüstet hat. Die Menschen leben nun in Angst vor dem Rost, der sowohl die Städte wie auch jegliches Leben zerfrisst. Nachdem er zu Unrecht beschuldigt wurde, die Apokalypse verursacht zu haben, macht sich Bisco auf die Suche nach einem Heilmittel. Zur Seite stehen im dabei ein junger Arzt und eine Riesenkrabbe.

- Anzeige -

Auch interessant: Schwerter, Ehre und Blut – Die 8 besten Samurai-Anime aller Zeiten

Sabikui Bisco Staffel 2: Gibt es einen Starttermin?

Sabikui Bisco, auch bekannt als Rust-Eater Bisco, basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Shinji Cobkubo und läuft seit der diesjährigen Winter-Season im japanischen TV. Hierzulande ist die Serie bei Crunchyroll und Wakanim verfügbar. Die Streaming-Anbieter zeigen sie im Simulcast mit Untertiteln.

Obwohl der Anime relativ neu ist, konnte er eine treue Fangemeinde für sich gewinnen. Noch wurden nicht alle Episoden veröffentlicht, trotzdem hoffen viele Zuschauer auf eine baldige Fortsetzung. Aber wie sieht es mit der 2. Staffel derzeit eigentlich aus?

- Anzeige -

Offiziell wurden die Fortsetzung bisher nicht angekündigt. Mit Blick auf den Erfolg der Serie stehen die Chancen aber recht gut. Außerdem ist die Light-Novel-Vorlage* noch nicht abgeschlossen, was bedeutet, dass die Story auch im Anime weitergeführt werden kann.

Sollte Staffel 2 von Sabikui Bisco grünes Licht bekommen, schätzen wir den Starttermin auf frühestens Anfang 2023. Vermutlich übernimmt dann das Studio OZ wieder die Animationen und hiesige Video on Demand-Portale zeigen die neuen Folgen im Simulcast.

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -