Pokémon Schwert & Schild: Fan erstellt witzige Digimon-Mod

Pokémon Schwert & Schild: Fan erstellt witzige Digimon-Mod
© The Pokémon Company

Pokémon oder Digimon? Schon als Kind musste man sich entscheiden, was besser war. Dank einer Mod in Schwert & Schild hat das nun ein Ende.

Pokémon und Digimon verbindet eine jahrelange Konkurrenz. Dennoch spielt es keine Rolle, ob man das Eine oder das Andere mehr liebt, solange man an beidem Spaß hat. Das dachte sich wohl auch ein begabter Fan, der beide Franchises kurzerhand in einer besonderen Mod für Pokémon Schwert & Schild vereinte.

Glumanda wird zu Agumon

Der Modder mit dem Namen Hollow stellt auf Game Banana eine Mod vor, die Digimon in die Welt von Pokémon Schwert und Schild versetzt – oder viel eher ersetzt. Da es ihm schließlich nicht möglich war, die Digimon tatsächlich in das Spiel hineinzuarbeiten, nahm er einfach die Skins der Glumanda-Familie und tauschte sie durch Agumon, Greymon, MetalGreymon und WarGreymon.

Somit handelt es sich bei der Mod eigentlich nur um eine rein kosmetische Veränderung, die keinerlei Auswirkungen auf das Spielgeschehen nimmt. Selbst die Attacken, Fähigkeiten und Namen der Pokémon bleiben gleich.

Bevor ihr das Ganze nun selbst ausprobiert, sei gesagt, dass ihr eine gemoddete Nintendo Switch benötigt. Wir raten allerdings davon ab, da dadurch eure offizielle Garantie verloren geht und im schlimmsten Fall sogar euer Account gesperrt werden könnte.

Mehr zum Thema

Über tobson 912 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*