Pokémon-Leaker behauptet schon zu wissen, wann Generation 9 erscheint

Pokémon-Leaker behauptet schon zu wissen, wann Generation 9 erscheint
© The Pokémon Company

Bald erscheinen gleich zwei vielversprechende Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch. Eine neue Monster-Generation bleibt vorerst aus, soll laut einem Leaker jedoch kommendes Jahr enthüllt werden.

Pokémon-Fans sind derzeit gut versorgt. Nicht nur kommt im November das Remake zu Diamant und Perl, sondern wenig später, Anfang Januar 2022, auch Pokémon: Legenden Arceus, ein fast Open-Word-Titel mit einer Handvoll neuer Monster, auf den Markt. Die langersehnte 9. Generation lässt hingegen noch etwas auf sich warten.

- Anzeige -

Twitter-Account nennt groben Releasetermin

Obwohl der Release der achten Generation mit Pokémon Schwert & Schild erst zwei Jahre zurückliegt, erwarten Fans schon jetzt mit großer Spannung die Ankündigung der 9. Pokémon-Generation. Wie gewohnt kursieren diesbezüglich auch einige Gerüchte im Internet. Eines davon stammt sogar von einem recht bekannten Leaker.

So behauptet der Twitter-Account Centro Leaks, welcher für seine glaubwürdigen Vorhersagen bekannt ist, dass die 9. Generation bereits im nächsten Jahr, also 2022, erscheinen soll. Stimmt diese Information, dann wäre wohl mit Oktober oder November 2022 als Veröffentlichungstermin zu rechnen, da dies bei neuen Pokémon-Titeln bisher fast immer die Regel war.

- Anzeige -

Allerdings wirft das Gerücht einige Zweifel auf. Demnach stellte die Seite selbst klar, dass die Information bereits einige Monate alt ist. Game Freak könnte den geplanten Release für 2022 also bereits verschoben haben.

Darüber hinaus gibt Centro Leaks keinerlei Quellen an, woher das Gerücht denn stammt und revidiert sogar eine Information. Zunächst hieß es nämlich, im kommenden Jahr solle ein DLC für Pokémon Legenden: Arceus erscheinen, aber schon kurze Zeit später schwenkt die Seite um und stellt einen neuen Pokémon-Hauptableger in Aussicht. Somit ist fragwürdig, ob wir Centro Leaks überhaupt glauben können.

Mehr zum Thema

Über tobson 1851 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -