Pokémon: Dieser neue Pikachu-Kristall kostet stolze 20.000 Euro

Pokémon: Dieser neue Pikachu-Kristall kostet stolze 20.000 Euro
© The Pokémon Company

Luxusbegeistert und Pokémon-Fan? Dann ist dieser neue Pikachu-Kristall der Marke Baccarat genau das richtige für dich.

Merchandise kann manchmal ziemlich teuer sein. Wer sich hochwertige Artikel seiner Lieblingsserie oder Spielreihe zulegen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Vor allem Figuren können den Geldbeutel ziemlich belasten, sofern man Wert auf Marke und Qualität legt. Diese neue Pikachu-Skulptur des berühmten Designers Hiroshi Fujiwara befindet sich jedoch in einer Preisklasse, die alle anderen Figuren in den Schatten stellt.

- Anzeige -

Gläsernes Pikachu für wohlhabende Sammler

Im Zuge des 25. Jubiläums der Spielreihe ging Pokémon kürzlich eine Kooperation mit dem Kristallglas-Hersteller Baccarat ein. Gemeinsam schuf man den handgemachten Pikachu Fragment-Kristall, welcher aktuell für 20.000 Euro über die Ladentheke geht. Das Design des Produkts stammt von Hiroshi Fujiwara, einem Musiker und Pionier der japanischen Streetwear-Szene.

  • Pokémon: Dieser neue Pikachu-Kristall kostet stolze 20.000 Euro
  • Pokémon: Dieser neue Pikachu-Kristall kostet stolze 20.000 Euro
  • Pokémon: Dieser neue Pikachu-Kristall kostet stolze 20.000 Euro
  • Pokémon: Dieser neue Pikachu-Kristall kostet stolze 20.000 Euro

Das Objekt ist auf 25 Stück limitiert und umfasst eine Höhe von 30 Zentimeter, eine Breite von 14,5 Zentimeter und ein Gewicht von 8,3 Kilogramm. Wer einen Einblick in die Produktion des seltenen Sammlerstück erhaschen möchte, kann sich ein Video des offiziellen Baccarat-Kanals auf YouTube ansehen. Gründliche Planung und ein aufwendiger Verarbeitungsprozess waren für die Herstellung notwendig.

Wer keine abertausenden Euros auf der Kante hat, sich aber dennoch einen Pokémon-Kristall sichern möchte, kann sich ein gläsernes aber abgerundetes Pikachu für 350 Euro oder einen Pokéball für 320 Euro zulegen. Wem auch das noch zu teuer ist, der findet auf Amazon eine große Auswahl an preiswerterem Pokémon-Merchandise*.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 698 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -