One Punch Man: Sony plant Live-Action-Verfilmung von Anime-Hit

One Punch Man: Sony plant Live-Action-Verfilmung von Anime-Hit
© KAZÉ Anime

Sony möchte die beliebte Anime- und Manga-Reihe One Punch Man als Live-Action-Adaption verfilmen. Mit an der Produktion beteiligt sind unter anderem auch die Autoren von Venom.

Obwohl Hollywood-Adaptionen bekannter Anime- und Manga-Serien meist eher auf negative Kritik stoßen, lässt sich Sony nicht davon abhalten, einen weiteren Klassiker aus Japan zu verfilmen. Gemeinsam mit den Venom-Autoren arbeitet das Unternehmen nun an einer Realfilm-Version von One Punch Man mit echten Schauspielern.

- Anzeige -

Sony arbeitet an Live-Action-Verfilmung von One Punch Man

Demnach kommt die beliebte Anime-Serie, welche ursprünglich im Jahr 2009 als Webcomic des Künstlers ONE begann, bald auch ins Kino (via Variety). Die originale Geschichte dreht sich um den Superhelden Saitama, der nach drei Jahren hartem Training zwar keine Haare mehr besitzt, dafür aber jeden Gegner mit nur einem einzigen Schlag besiegen kann. Das sorgt dafür, dass er sich langweilt und auf der Suche nach stärkeren Gegnern in allerlei witzige Situationen gerät.

Die filmische Umsetzung entsteht bei Sony unter dem kanadischen Filmstudio Arad Productions, in dem der Marvel-Regisseur Avi Arad die Regie übernimmt. Das Drehbuch schreiben Scott Rosenberg und Jeff Pinkner, welche bereits an dem jüngsten Film der Venom-Reihe mitwirkten. Letzterer arbeitet derzeit übrigens auch an einer Live-Action-Serie zum Kult-Anime Cowboy Bebop.

Welche Schauspieler in die Rollen der unterschiedlichen Helden und Bösewichte schlüpfen und wann der Film im Kino erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Sobald es neue Information gibt, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1051 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -