One Punch Man: Neuer Kurzfilm besser animiert als die gesamte 2. Staffel?

One Punch Man: Neuer Kurzfilm besser animiert als die gesamte 2. Staffel?
© KAZÉ Anime

Die glorreichen Tage des One Punch Man-Anime sind gezählt. Und trotzdem: Ein neuer Kurzfilm schafft es, die Fans ein weiteres mal mit hochgradigen Animationen zu überzeugen.

Die 2. Staffel von One Punch Man sorgte damals, im Frühjahr 2019, für Enttäuschung unter den Fans. Nachdem die Serie nach dem Ende der 1. Staffel an Studio J.C. Staff weitergereicht wurde, war die Superhelden-Geschichte nicht mehr das, was sie früher mal war. Der Zeichenstil veränderte sich und die Qualität der Animationen nahm stark ab – Kritik hagelte auf die einst so lobenswerte Anime-Serie ein.

- Anzeige -

Manga-Zeichner Yusuke Murata geht viral

Obwohl die Animationen der letzten Staffel keinesfalls schlecht waren, reichten sie nicht an die der Vorgängerstaffel heran. J.C. Staff konnte das, was Madhouse einst geschaffen hat, nicht mit der selben Würze umsetzen. Ein neuer Kurzfilm zeigt, dass die Produktion auch anders hätte verlaufen können.

Um sich bei seinen Fans für die Verzögerung des letzten Kapitels zu entschuldigen, hat der One Punch Man-Zeichner Yusuke Murata einen 2-minütigen Kurzfilm über Saitama veröffentlicht. Der Clip wurde auf seinem Twitteraccount gepostet und zeigt erneut das Talent, dass in dem Mangakünstler steckt. Schon nach einem Tag hat das Video, welches von Murata, seinem Team und ein paar Freiberuflern animiert wurde, über 200.000 Gefällt mir-Angaben gesammelt.

In einem weiteren Tweet schreibt Murata, dass der Kurzfilm noch mit Stimmen, Musik und anderem hinterlegt werden soll. Er habe außerdem vor, in Zukunft an anderen Animationen mitzuarbeiten, die nichts mit One Punch Man am Hut haben.

- Anzeige -

Der actionreiche Kurzfilm ist, überraschenderweise, Muratas erstes Animationswerk. Seine Fans auf Twitter sind stark beeindruckt von dem detailreichen Clip und vergleichen ihn teilweise mit der 2. Staffel der Anime-Serie. Ein englischsprachiger Nutzer schreibt zum Beispiel: „Das ist besser animiert als jede Szene aus Staffel 2.“ Eine Aussage, die unter dem Post auf jede Menge Zustimmung trifft.

Mehr zum Thema

Über albion 661 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -