Monster Rancher auf DVD und Blu-ray: Dann kommt der Anime-Klassiker in den Handel

Monster Rancher auf DVD und Blu-ray: Dann kommt der Anime-Klassiker in den Handel

Im Winter letzten Jahres wurde bekannt, dass der Kult-Anime Monster Rancher erstmals auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Mittlerweile steht auch das Release-Datum fest.

Wer als Kind früher gerne Animes auf RTL 2 geschaut hat, dürfte unter Umständen auch Monster Rancher kennen. Zwar ist die Serie bei Weitem nicht so erfolgreich wie etwa Pokémon, verfügt aber trotzdem über eine recht große Fangemeinde. Grund genug für KSM Anime die insgesamt 73 Episoden endlich im Disc-Format nach Deutschland zu bringen.

- Anzeige -

Monster Rancher ab Dezember 2021 erhältlich

Bereits vor über acht Monaten gab der Publisher die frohe Botschaft bekannt. Nachdem der Release von Monster Rancher ursprünglich für September 2021 angesetzt war, musste dieser nun um drei Monate verschoben werden. Damit wird die DVD und Blu-ray voraussichtlich am 2. Dezember 2021 erhältlich sein.

Fans können sich auf eine Komplettbox mit allen Folgen freuen. Weitere Details, wie beispielsweise ob neben der Serie einige Extras enthalten sind, stehen noch aus. Garantiert ist allerdings, dass die alte deutsche Synchronisation erhalten bleibt.

- Anzeige -

Wie Pokémon nur anders

Monster Rancher feierte 1999 seine japanische TV-Premiere und wurde bereits kurze Zeit später in Deutschland ausgestrahlt. Als Vorlage für den Anime dient das gleichnamige Abenteuer-Rollenspiel von Koei Tecmo. Aber nicht nur in dieser Hinsicht, auch von der Handlung her weist Monster Rancher viele Parallelen zu Pokémon und Digimon auf.

So dreht sich diese um Genki, einen jungen Skater, der eines Tages in die Welt von Monster Rancher hineingezogen wird und dort auf das Mädchen Holly sowie die Monster Mochi, Suezo, Golem, Tiger und Hase trifft. Gemeinsam begeben sie sich auf die spannende Suche nach Phoenix, dem sagenumwobenen Vogel, der ihnen dabei behilflich sein kann, das böse Monster Moo zu besiegen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -