Leaker ist sicher: Pokémon Legenden: Arceus wird das längste Spiel der Reihe

Leaker ist sicher: Pokémon Legenden: Arceus wird das längste Spiel der Reihe
© The Pokémon Company

Pokémon Legenden: Arceus soll nicht nur eine gigantische Welt, sondern auch jede Menge Spielspaß bieten. Glaubt man diversen Leaks, dann erwartet uns sogar das längste Pokémon-Spiel aller Zeiten.

Das nächste große Spiel aus dem Pokémon-Franchise steht quasi vor der Tür. So erscheint Pokémon Legenden: Arceus in wenigen Wochen, am 28. Januar 2022, weltweit für die Nintendo Switch. Über die durchschnittliche Spielzeit gaben die Entwickler noch keine Infos preis. Die Aussage eines Leakers klingt jedoch sehr vielversprechend.

- Anzeige -

Pokémon Legenden: Arceus – Spielzeit stellt angeblich alles in den Schatten

Um Pokémon Legenden: Arceus ranken sich derzeit viele Gerüchte. Welche davon glaubwürdig sind, ist nicht immer deutlich. Die Vorhersagen des Twitter-Nutzers Riddler Khu haben sich in der Vergangenheit allerdings schon öfter bewährt. Er glaubt, dass Arceus das umfangreichste Pokémon-Spiel aller Zeiten wird.

„Dieses Spiel hat die längste Spieldauer im Mainline-Genre. Euer endgültiges Ziel ist es, Arceus zu fangen (ich frage mich, wie viele Spieler das schaffen), und außerdem den Hisui-Pokédex zu vervollständigen, wenn ihr in diesem Einzelspieler-Abenteuer keine Shinys jagen wollt.“

- Anzeige -

Die Chancen dafür stehen gut. Schließlich gibt es in der neuen Hisui-Region allerlei verschiedene Orte, die nur darauf warten, erforscht zu werden und sogar einige bisher unbekannte Monster. Ziel des Spiels sei es laut Riddler Khu außerdem, Arceus zu fangen und den Pokédex zu vervollständigen. Eine große Aufgabe, die bekanntlich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -