Japan: Firma entwickelt Plüschtiere, die an euren Fingern knabbern

Japan: Firma entwickelt Plüschtiere, die an euren Fingern knabbern
© Yugai Engineering

Wart ihr schonmal enttäuscht darüber, dass eure Plüschtiere nicht an euren Fingern knabbern können? Eine Firma aus Japan hat die Lösung dafür.

Japan ist nicht nur das Land der Samurai und Anime, sondern auch der verrückten Innovationen. Wenn der Erfindergeist an einem Ort der Erde seinen Höhepunkt erreicht, dann wohl in der Hauptstadt Tokio. Immer wieder lassen sich, hauptsächlich Tech-Firmen, verrückten Ideen einfallen, um der Welt mehr oder weniger einen Gefallen zu tun. Dass der Einfallsreichtum Japans noch längst nicht am Ende ist, beweist ein neues, seltsames Projekt.

- Anzeige -

Spielzeuge kauen sanft an euren Fingern herum

Mögt ihr das Gefühl, wenn eure Katze, euer Meerschweinchen oder vielleicht auch euer zweijähriges Kind an eurem Finger knabbert? Falls ja, dann haben wir jetzt gute Neuigkeiten für euch. Die japanische Firma Yukai Engineering entwickelt aktuell Plüschtiere, die an euren Fingern herumnagen können. Die robotischen Spielzeuge heißen Amagami Hamuhamu (zu Deutsch: Spielerisches Beißen HamHam) und basieren auf den Erfahrungen, welche die Entwickler mit ihren eigenen Kindern gemacht haben.

Japan: Firma entwickelt Plüschtiere, die an euren Fingern knabbern

Wer seinen Finger in den Mund der Plüschtiere steckt, wird sanft angeknabbert, wie ein Video eindrucksvoll darstellt. Bislang stehen die revolutionären Spielzeuge noch nicht zum Kauf bereit, eine Crowdfunding-Kampagne befindet sich aber schon in Planung. Yukai Engineering geht davon aus, dass die ersten Exemplare im Frühling diesen Jahres erscheinen werden.

Das Unternehmen gab bekannt, dass man die Technologie, welche in den Spielzeugen verbaut ist, der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte. Die Hoffnung besteht darin, dass irgendwann alle Plüschtiere in der Lage dazu sind, die Präsenz eines Fingers wahrzunehmen und daran zu kauen. Die Entwickler bezeichnen diese bahnbrechende Erfindung als „Hamu-Ring-System“.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -