In doppelter Länge: Castlevania Staffel 2 ab jetzt im Stream bei Netflix

In doppelter Länge: Castlevania Staffel 2 ab jetzt im Stream bei Netflix

Blut, Action und Spannung – wer das sucht, ist bei Castlevania genau richtig. Ab heute geht die brutale Anime-Serie bei Netflix in die nächste Runde – diesmal sogar mit acht anstatt von vier Episoden.



Bislang wies Castlevania zwar nur eine karge Spannweite von vier, jeweils 25-Minuten langen Folgen auf, für das nötige Ambiente war aber mehr als ausreichend gesorgt und wie der Trailer bereits verrät, wird Staffel 2 mindestens genauso blutig und story-geladen wie ihr Vorgänger und zwar in doppelter Länge. Dafür musste Serienautor Warren Ellis auch ordentlich arbeiten, gelohnt hat es sich auf jeden Fall, denn in der Fortsetzung der Anime-Adaption von Konamis im Jahr 1986 veröffentlichter Videospiel-Reihe, soll diesmal das fragwürdige Verhältnis von Dämonenjäger Trevor Belmont zu Draculas Sohn alias Adrian Tepes im Mittelpunkt stehen. Der folgende Trailer macht klar, was uns erwartet.

 

Ursprünglich sollte schon im Sommer 2018 die Handlung rund um Dracula & co. fortgesetzt werden, Showrunner und zugleich Produzent Adi Shankar entschied sich dann indes das Werk auf den diesjährigen Herbst zu verschieben. Grund war auf keinen Fall fehlender Erfolg, da Netflix noch vor dem Start der aktuellen Season selbstbewusst eine dritte Fortsetzung ankündigte.



Castlevania: Nichts für schwache Nerven

Wie erwähnt spart die Anime-Original-Serie nicht an düsteren Momenten und Brutalität. So kann es zum Beispiel sein, dass aufmüpfige Diebe schnell mal in der Nacht ein Auge oder einen Finger durch die Peitsche des Dämonenjägers verlieren, oder Vampire die Menschen auf blutige Art und Weise verspeisen. Für wen das nichts ist, der sollte sich von der Serie distanzieren, sollte man jedoch kein Problem damit haben, dann lässt sich die nun aus 12 Episoden bestehende Produktion, mit humorvollen Dialogen und schönen Animationen, auf Netflix im Stream genießen.

Was erwartet ihr von der 2. Staffel von Castlevania?

Über Shawn Fierce 293 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.