Fans verraten wie seltsam ihre Anime-Reise begann

Fans verraten wie seltsam ihre Anime-Reise begann
© AIC

Viele Fans erinnern sich noch genau, mit welcher Serie ihre Anime-Reise begonnen hat. Doch manches will man dann doch nicht so genau wissen…

Wisst ihr noch wann ihr euren ersten Anime gesehen habt und wie es dazu gekommen ist? Der amerikanische Publisher Funimation hat nun genau das ihre fast eine Millionen Follower auf Twitter gefragt. Unter den 5000 Antworten finden sich zahlreiche seltsame, interessante aber auch lustige Kommentare der internationalen Anime-Fans, die man niemanden vorenthalten sollte.

 

Funimation selbst hat für viele englischsprachige Anime-Liebhaber auch dazu beigetragen, viele Serien überhaupt sehen zu können. Immerhin hat die Tochterfirma Sony’s einige der berühmtesten Anime wie Dragon Ball, One Piece und My Hero Academia lizenziert und übersetzt. Auch in Deutschland war die Firma bereits für die ein oder andere Synchronisation verantwortlich. Nichtsdestotrotz wurde mit allen möglichen Serien unter dem Tweet geantwortet. Darunter besonders oft mit den Klassikern Pokémon und Sailor Moon, die viele schon im Kindesalter an das Medium herangeführt haben. Aber auch Death Note und Urgesteine wie Neon Genesis Evangelion sowie Trigun haben ihren Platz gefunden. Die besten Antworten sind aber definitiv die lustigen Einfälle einiger Fans.

Verbindet ihr ein besonderes Ereignis mit eurem ersten Anime, oder habt ihr irgendwann den Fernseher angeschmissen und seid dann auf legendäre Klassiker wie Naruto und One Piece gestoßen? Erzählt uns in den Kommentaren etwas über eure Anime-Reise.

Über albion 170 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

1 Kommentar

  1. Mein allererster Anime war Saber Rider and the Star Sheriffs, damals noch auf Tele5 bevor es RTL2 gab. Das musste mir mein Vater auf VHS aufnehmen, wenn ich es nicht direkt gucken konnte.XD Danach hab ich klassisch auf RTL2 Serien wie Dragon Ball oder Monster Rancher geschaut.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*