Edens Zero bei Netflix: Streamingdienst gibt weltweiten Starttermin bekannt

Edens Zero bei Netflix: Streamingdienst gibt weltweiten Starttermin bekannt
© Netflix

Mit Edens Zero hat sich Netflix im März erneut die exklusiven Streamingrechte für einen Anime gesichert. Nun sind auch weitere Informationen, wie unter anderem der Starttermin der Serie, bekannt.

Netflix möchte sein Anime-Angebot erweitern und ging dafür im letzten Jahr mehrere Partnerschaften mit japanischen Animationsstudios ein. Zu den Projekten, die daraus hervorgegangen sind, gehört unter anderem auch Edens Zero. Die Fantasy-Serie, welche auf der gleichnamigen Manga-Vorlage* von Hiro Mashima („Fairy Tail“) basiert, wurde erst vor circa einem Monat angekündigt, ein grober Starttermin steht aber schon fest.

- Anzeige -

Kein Simulcast für Edens Zero

Während japanische Nutzer die Serie bereits seit gestern sehen können, heißt es für den Rest der Welt erst einmal abwarten. Edens Zero soll hierzulande gegen Herbst 2021 bei Netflix verfügbar sein. Den erhofften Simulcast wird es also nicht geben.

In den Antworten zum Tweet des Streaming-Anbieters finden sich einige verärgerte Fans, die den Anime gerne zeitgleich zur japanischen Veröffentlichung verfolgt hätten. Das wird leider nicht möglich sein – dafür stehen alle 25 Episoden mit deutscher Synchronisation dann auf einen Schlag zur Verfügung bereit.

Edens Zero erzählt die Geschichte von Shiki Granbell, der in einem verlassenen Freizeitpark als einziger Mensch unter Robotern lebt. Eines Tages besuchen ein Mädchen namens Rebecca und ihr tierischer Begleiter Happy den Park, um dort Videos für die Plattform B-Cube zu drehen. Als die Roboter jedoch plötzlich eine Rebellion starten und die beiden angreifen, flieht sie gemeinsam mit Shiki ins All, wo unsere Helden ein galaktisches Abenteuer erwartet.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -