Dragon Ball: The Breakers erscheint im Oktober, spielen könnt ihr aber schon früher

Dragon Ball: The Breakers erscheint im Oktober, spielen könnt ihr aber schon früher
© Bandai Namco Entertainment

Das Online-Multiplayer-Spiel soll im Oktober 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Bandai Namco Entertainment hat am gestrigen Donnerstag den offiziellen Release-Termin von Dragon Ball: The Breakers enthüllt. Demnach erscheint das Online-Multiplayer-Spiel am 14. Oktober 2022 für PlayStation 4 & 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und den PC.

- Anzeige -

In die Welt eintauchen könnt ihr aber schon früher. Am 6. und 7. August soll es nämlich einen Closed Network Test und später auch eine Open Beta auf allen Plattformen geben. Anmeldungen sind über die folgende Webseite möglich. Hier seht ihr den Trailer zum Game:

Jagen oder gejagt werden

Dragon Ball: The Breakers bedient sich einer Gameplaymechanik, die wir aus dem Besteller-Titel Dead by Daylight* kennen. So muss sich der eine Teil der Spieler verstecken, gegenseitig beschützen und Gegenstände einsammeln – die „Überlebenden“. Die anderen Spieler schlüpfen in die Rolle der Jäger, deren Aufgabe darin besteht, die Überlebenden zu finden und zu vernichten

Zu den spielbaren Charakteren gehören Anime-Helden wie Bulma und Oolong oder Bösewichte wie Cell, Boo oder Freezer. Auf welcher Seite ihr steht, könnt ihr selbst entscheiden. Übrigens kommen abseits der Standard Edition auch eine Special Edition und (exklusiv im Bandai Namco Store) eine Limited Edition auf den Markt. Letztere enthält unter anderem eine Cell-Figur für das Sammlerregal.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -