Dragon Ball Super: Son Goku dürfte endlich mehr über seine Vergangenheit erfahren

Dragon Ball Super: Son Goku dürfte endlich mehr über seine Vergangenheit erfahren
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Im 76. Kapitel des Dragon Ball Super-Mangas fällt der Name „Bardock“ in einem interessanten Kontext. Es scheint so, als ob Son Goku bald mehr über seinen leiblichen Vater erfährt.

Dragon Ball Super läuft momentan auf Hochtouren. Son Goku und Vegeta wurden auf einen fremden Planeten gelockt, um gegen den vermeintlich stärksten Krieger des Universums zu kämpfen. Granolah hat einiges auf dem Kasten und ist kein leichter Gegner. Deswegen sieht es im neuesten Manga-Kapitel auch ziemlich schlecht für unsere Helden aus – doch ein Lichtblick macht Hoffnung.

- Anzeige -

Ist Son Gokus Vater die Rettung für unsere Helden?

Achtung, es folgen Spoiler zu Manga-Kapitel 76 von Dragon Ball Super: Trotz neuer Form kann Vegeta den Scharfschützen nicht besiegen und auch Son Goku fehlt noch die Energie dafür. Also setzt Granolah zum vernichtenden Endschlag an, wird aber in letzter Sekunde aufgehalten. Sein Mentor und Freund Monaito tritt aus dem Raumschiff hervor.

Der erklärt ihm, dass nicht alle Saiyajins an der Vernichtung seines Heimatplaneten beteiligt waren. Einer von ihnen soll damals sogar für die Rettung von Granolah verantwortlich gewesen sein und wie es das Schicksal so will, ist damit niemand geringeres als Son Gokus leiblicher Vater Bardock gemeint.

- Anzeige -
© Manga Plus

Fans kennen Bardock unter anderem aus den alten Dragon Ball-Filmen und dem neuesten Teil Dragon Ball Super: Broly. Dort taucht der gutmütige Saiyajin in einem Flashback auf und schickt Son Goku, welcher damals noch ein Baby war, zur Erde. Kurze Zeit später stirbt er bei dem Versuch, Freezer von der Zerstörung des Planeten Vegeta abzuhalten.

Dass Bardock vorher einst Granolah gerettet hat, dürfte unseren Helden sehr zugute kommen. Möglicherweise ändert der Cerealianer dadurch seine Meinung über die Saiyajins und lässt Son Goku und Vegeta in Frieden. Außerdem könnte Goku endlich seinen Vater kennenlernen – wenn auch nur über Erzählungen. Bisher ist nämlich nicht einmal klar, ob er jemals überhaupt von Bardock gehört hat. Antworten dürfte das nächste Kapitel liefern, welches voraussichtlich am 20. Oktober 2021 bei Manga Plus erscheint.

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -