Dr. Stone: Das neue Anime-Special vor Staffel 3 dürft ihr auf keinen Fall verpassen

Dr. Stone: Das neue Anime-Special vor Staffel 3 dürft ihr auf keinen Fall verpassen
© Crunchyroll

Bevor die dritte Staffel an den Start geht, dürfen sich Fans von Dr. Stone auf eine Bonusepisode freuen. Nun wissen wir auch, wann das Anime-Special erscheint.

Wie interessant Wissenschaft sein kann, beweist Dr. Stone seit fast drei Jahren. Der Anime, welcher auf dem gleichnamigen Manga* von Riichiro Inagaki und Boichi basiert, umfasst zwei Staffeln mit 35 Episoden. Die dritte Season wurde längst angekündigt, aber vorher gibt es noch eine exklusive Bonusfolge zu sehen.

- Anzeige -

Dr. Stone: Starttermin des Anime-Specials enthüllt

Über einen offiziellen Twitter-Account wurde nun verkündet, dass die neue Spezialepisode mit dem Titel „Dr. Stone: Ryusui“ am 10. Juli im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Hierzulande schnappt sich wenig überraschend Crunchyroll die Rechte. Immerhin hat der Streaming-Anbieter schon die ersten beiden Staffeln im Katalog.

Das rund einstündige Special ist zeitlich nach der zweiten Staffel angesiedelt und stellt den titelgebenden Charakter Ryusui, der als fähiger Segler bekannt ist, in den Mittelpunkt. Für die Produktion verantwortet sich erneut das Studio TMS Entertainment, bei dem Shuuhei Matsushita (DEEMO: Memorial Keys) die Regie übernimmt.

Parallel dazu arbeiten die Macher bereits an der dritten Staffel des Anime-Hits. Diese soll im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden. Ein konkreter Starttermin steht noch aus. Allerdings ist auch hier schon sicher, dass Crunchyroll für die deutschlandweite Veröffentlichung zuständig ist.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -