Demon Slayer: Spin-off-Manga zu beliebtem Charakter angekündigt

Demon Slayer: Spin-off-Manga zu beliebtem Charakter angekündigt
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA

Demon Slayer ist zwar vorbei, das heißt aber nicht, dass neue Werke des Franchises nicht schon längst geplant sind.

Der Demon Slayer-Manga ist offiziell beendet und schon stehen neue Projekte in den Startlöchern. Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, soll bald nicht nur ein Kinofilm, sondern auch ein Videospiel und eine Roman-Reihe zur Serie erscheinen. Auch wenn die Hauptgeschichte um Tanjiro und seine Schwester vorbei ist, bedeutet das also nicht, dass wir weniger Demon Slayer bekommen. Im Gegenteil. Wie Shueisha jetzt bekanntgab, ist sogar ein brandneuer Manga in Planung.

Die Geschichte von Kyojuro Rengoku

Obwohl nur wenige Informationen bekannt sind, soll sich der Manga grob um das Leben von Kyojuro Rengoku drehen, einen Charakter, der schon in der Hauptreihe für großes Aufsehen bei den Fans sorgte und als „Feuersäule“ bekannt ist. Der Titel des Spin-off lautet Kimetsu no Yaiba: Rengoku Gaiden und wird von Ryoji Hirano erstellt, welcher schon einmal an Demon Slayer mitgearbeitet hat. Damals an der Produktion des Giyuu Tomioka-Manga, welcher zwei Kapitel umfasste. Wie viele Seiten das neue Spin-off erhalten wird, bleibt abzuwarten.

Während Informationen zum Releasedatum noch nicht bekannt sind, wurde bereits ein erstes Visual gezeigt. Es zeigt Kyojuro Rengoku sein flammendes Schwert ziehend:

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA

Demon Slayer weiterlesen

Die Hauptreihe ist als Manga zwar abgeschlossen, für den Anime ist aber noch lange kein Ende in Sicht. Im Oktober 2020 erscheint der offizielle Kinofilm, der die Geschichte um einiges voranbringt, bis dann im Anschluss vermutlich mit einer zweiten Staffel weitergemacht wird. Wer nicht solange warten möchte, kann sich Manga Band 7* zulegen, um direkt an das letzte Geschehen des Anime anzuknüpfen.

Über albion 249 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*