Demon Slayer-Autor teilt erste Infos zu neuem Manga

Demon Slayer-Autor teilt erste Infos zu neuem Manga
© Peppermint Anime

Der erfolgreiche Autor von Demon Slayer, redet nun zum ersten mal über einen neuen Manga. Demnach soll das nächste Projekt eine ganz andere Richtung einschlagen.

Demon Slayer hat sich in kürzester Zeit einen Namen in der Anime- und Manga-Branche gemacht. Spätestens als die TV-Serie auf den Sendern Japans ausgestrahlt wurde, erlangte die Geschichte um Tanjirou und seine Schwester weltweite Aufmerksamkeit. Umso bedauerlicher, dass die Mangareihe Mitte letzten Jahres beendet wurde. Doch der Autor der Serie, Koyoharu Gotouge, hat schon Pläne für ein neues Projekt.

Liebeskomödie in Planung

Auch wenn Demon Slayer noch immer hohe Verkaufszahlen erreicht, möchte Gotouge den Stift nicht beiseite legen. Im zweiten Demon Slayer-Fanbuch, das heute in den japanischen Handel kam, erklärt er stattdessen, dass sich bereits ein brandneues Werk in Planung befindet. Allem Anschein nach, möchte er einen Manga zeichnen, der die Genres Sci-Fi, Comedy und Romance kombiniert. Dieser soll dabei das genaue Gegenteil des abenteuerischen Demon Slayer darstellen und vielmehr einer Liebeskomödie gleichen.

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA

Damit will sich der Mangaka zu etwas herausfordern, dass er sich zuvor nicht getraut hat. Den Grund, warum er ausgerechnet einen Sci-Fi-Manga zeichnen möchte, erklärt er mit folgender Aussage: “Ich war überrascht. Als ich kürzlich einen alten Film mit Außerirdischen gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Eindruck als Kind und als Erwachsener völlig anders ist. Es ist interessant, nicht wahr?” Diese Erkenntnis motivierte Gotouge, einen neuen künstlerischen Weg einzuschlagen.

Um was genau es sich bei Gotouges kommenden Projekt handelt, ist bislang noch nicht klar. Der Autor möchte jedoch ein Werk zeichnen, dass sogar ihm selbst “ein Eight-Pack nach dem Lesen verpasst.” Was diese Aussage für die Fans bedeutet, kann sich jeder selbst ausdenken.

Von Demon Slayer befinden sich momentan 120 Millionen Exemplare im Umlauf. Der Titel erschien von 2016 bis 2020 in Japan und wurde als Anime, Light Novel und Videospiel adaptiert. Die insgesamt 205 Kapitel wurden in 23 Bänden umgesetzt. Wer den ersten Band auf Deutsch lesen möchte, kann diesen für wenig Geld auf Amazon bestellen.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...