Das sind die zehn reichsten Manga-Künstler 2021

9. Keisuke Itagaki

© Netflix

Der Mann hinter Baki belegt mit einem geschätzten Vermögen von 5 Millionen US-Dollar den neunten Platz. Bis auf die Kampfsportserie, welche bereits etliche Ableger in Anime- sowie Manga-Form erhielt, hat er kaum Werke vorzuweisen. Dafür schlägt seine Tochter neue Wege ein. Die ist nämlich ebenfalls Mangaka und die Schöpferin der sehr erfolgreichen Beastars-Reihe.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

1 Kommentar

  1. Ich bin kein Experte, habe aber doch extreme Zweifel bei dieser Liste. Wenn man sich allein die Manga Verkaufszahlen mal so anschaut sollten Mangaka wie Koyoharu Gotouge, Tite Kubo, Takehiko Inoue oder auch Rumiko Takahashi in der Liste vertreten sein. Jeder von denen hat über 100 Mio. Volumes in den Umlauf gebracht.(Animes und zusätzliche Anime-Filme haben die auch alle)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...