Das sind die zehn reichsten Manga-Künstler 2021

5. Yoshihiro Togashi

© KSM Anime

Den fünften Platz in unserer Liste kann sich Yoshihiro Togashi sichern. An Hunter x Hunter, seinem Lebenswerk, arbeitet er seit nunmehr 23 Jahren und beendet ist die abenteuerliche Handlung noch lange nicht. Das Vermögen des Zeichners beträgt derzeit 25 Millionen US-Dollar und kann wohl auf Manga-, Lizenz- und Merchandise-Verkäufe zurückgeführt werden.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

1 Kommentar

  1. Ich bin kein Experte, habe aber doch extreme Zweifel bei dieser Liste. Wenn man sich allein die Manga Verkaufszahlen mal so anschaut sollten Mangaka wie Koyoharu Gotouge, Tite Kubo, Takehiko Inoue oder auch Rumiko Takahashi in der Liste vertreten sein. Jeder von denen hat über 100 Mio. Volumes in den Umlauf gebracht.(Animes und zusätzliche Anime-Filme haben die auch alle)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...