Danganronpa Reihenfolge: So schaut ihr die Thriller-Serie richtig

Danganronpa Reihenfolge: So schaut ihr die Thriller-Serie richtig
© Amazon Prime Video

In der Mystery-Serie Danganronpa wird eine Gruppe von Schülern in ein gefährliches Spiel um Leben und Tod verwickelt. Die Reihenfolge des Animes kann aber durchaus verwirrend sein.

Makoto Naegi gewinnt in einer Lotterie die Aufnahme an der Hope’s Peak Academy, einer glorreichen Privatschule, die nur die Besten der Besten akzeptiert. Doch Makotos Glück hält nur kurz, denn schon bald findet er sich in einem mörderischen Spiel wieder. Zusammen mit vierzehn weiteren Studenten wird er von dem sadistischen Teddybären Monokuma gefangen gehalten, der ihnen erklärt, dass sie nur entkommen, wenn sie einen ihrer Mitschüler töten.

- Anzeige -

Danganronpa ist kein Anime für schwache Nerven! Nach dem Vorbild der originalen Videospiele machen Blut und Gewalt einen zentralen Bestandteil aus. Allerdings können Interessierte auch ein spannendes Mystery-Drama erwarten, das drei Staffeln und eine Bonusepisode umfasst. Wir erklären euch, in welcher Reihenfolge ihr sie am besten schaut.

Danganronpa – The Animation: Die Geschichte nach Veröffentlichungsdatum

Viele Fans beklagen sich darüber, dass die Reihenfolge der Serie verwirrend wäre. Dabei muss man nur das Veröffentlichungsdatum der Adaptionen beachten. So ergibt sich auch eine chronologische Ordnung:

- Anzeige -
  • Danganronpa – The Animation (2013)
  • Danganronpa 3: Future Arc (2016)
  • Danganronpa 3: Despair Arc (2016)
  • Danganronpa 3: Hope Arc (2016)
  • Super Danganronpa 2.5: Nagito Komaeda and the Destroyer of the World (2017)

Um die Handlung von Danganronpa in vollem Umfang zu erleben, müssen Fans die Videospiele gespielt haben. Diese werden ebenfalls nach ihrem Releasedatum sortiert. Der letzte Teil erschien 2019 und ist exklusiv für die PlayStation 4 verfügbar. Hinter der Entwicklung steht das japanische Studio Spike Chunsoft.

Mehr zum Thema

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -