Clannad: Wo bleibt Staffel 3 der Anime-Serie?

Clannad: Wo bleibt Staffel 3 der Anime-Serie?
© FilmConfect Anime

Tomoya Okazaki ist im letzten Jahr der Oberschule und erlebt gemeinsam mit einem Freund und fünf Mitschülerinnen viele unvergessliche Abenteuer. Bekommt Clannad jemals eine 3. Staffel?

Von 2007 bis 2008 erschien mit Clannad die Anime-Serie zum gleichnamigen Videospiel, welche dessen ersten Handlungsstrang adaptiert. Kurze Zeit später wurden auch zwei Filme* und eine weitere Staffel namens Clannad – After Story veröffentlicht. Diese setzt die Handlung in 24 Episoden fort. Ist noch eine 3. Staffel möglich?

- Anzeige -

Die Geschichte von Clannad wurde abgeschlossen

Nicht nur in Japan, auch hierzulande konnte der Anime viele Fans für sich gewinnen. Kein Wunder, schließlich erzählt Clannad eine unvergleichlich romantische Story, die durch wunderschöne Soundtracks und Zeichnungen des Studios Kyoto Animation abgerundet wurde. Trotz hoher Popularität stehen die Chancen auf eine Fortsetzung allerdings sehr schlecht.

Dies liegt ganz einfach daran, dass die Geschichte längst beendet wurde. Clannad – After Story, also Staffel 2 der Serie, sollte das große Finale sein. Damit wurde 2009 auch der Inhalt der Videospielvorlage komplett adaptiert. Weitere Episoden sind bisher nicht in Planung und dürften vermutlich nie erscheinen.

- Anzeige -

Romantische Alternativen: Serien wie Clannad im legalen Stream sehen

Clannad ist zwar vorbei, doch romantische Animes gibt es reichlich. Wer die Abenteuer von Tomoya Okazaki und seinen Freunden gemocht hat, könnte auch an Shigatsu Wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll Gefallen finden. Die Geschichte handelt von einem herausragenden Pianisten, für den eine Welt zusammenbricht, als seine Mutter stirbt. Erst als das Mädchen Kaori auftaucht, schöpft er neue Hoffnung und fängt wieder damit an, Klavier zu spielen.

Darüber hinaus können wir euch noch Toradora! ans Herz legen. Hier steht Ryuuji Takasu im Mittelpunkt, der von seinen Mitschülern für einen üblen Schläger gehalten wird. Aber seiner Nachbarin Taiga Aisaka sind die Gerüchte egal. Sie geht mit ihm ein Zweckbündnis ein, um ihre große Liebe zu erobern. Beide Serien sind aktuell im Stream auf Netflix verfügbar.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -