Chainsaw Man: Action-Anime erscheint dieses Jahr auf Crunchyroll

Chainsaw Man: Action-Anime erscheint dieses Jahr auf Crunchyroll
© MAPPA

Nach dem großen Erfolg des Mangas wurde eine Anime-Adaption zu Chainsaw Man angekündigt. Die Rechte hat sich Streaming-Anbieter Crunchyroll gesichert, der die Serie noch dieses Jahr ausstrahlen möchte.

Über 12 Millionen verkaufte Bände sprechen für sich: Chainsaw Man gehört zu den großen Manga-Neustarts der letzten Jahre. Deshalb wurde im Winter 2020 eine Anime-Adaption angekündigt, die von Studio MAPPA umgesetzt werden soll. Um die hiesige Veröffentlichung müssen wir uns nun auch keine Sorgen mehr machen.

- Anzeige -

Crunchyroll zeigt Chainsaw Man im Simulcast

Wie der Streaming-Anbieter Crunchyroll am Montag über die eigene Webseite bekannt gab, erscheint die Action-Serie dort im Simulcast. Die Veröffentlichung soll weltweit (bis auf Asien) noch in diesem Jahr stattfinden. Deutsche Fans können sich sogar auf eine eigene Synchronfassung freuen.

Chainsaw Man entsteht im Studio MAPPA, das hinter erfolgreichen Anime-Titeln wie Jujutsu Kaisen und der vierten Staffel von Attack on Titan steht. Regie führt Ryū Nakayama (Barakamon), während Hiroshi Seko (Jujutsu Kaisen) das Drehbuch schreibt. Für die musikalische Untermalung ist Kensuke Ushio (A Silent Voice) verantwortlich.

Die Manga-Vorlage stammt übrigens aus der Feder von Tatsuki Fujimoto und wurde von 2018 bis 2020 in Japan veröffentlicht. Auch hierzulande ist die Reihe erhältlich*. Die Handlung dreht sich um Denji, einen jungen Mann, der nach einem schicksalhaften Ereignis zum Chainsaw Man wird. Mit übernatürlichen Kräften kämpft er fortan gegen das Böse.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2628 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -