Blue Lock Staffel 2: Wann geht der Anime weiter?

Blue Lock Staffel 2: Wann geht der Anime weiter?
© Crunchyroll

Der neue Fußballanime Blue Lock konnte eine große Fangemeinde für sich begeistern. Staffel 2 ist bereits auf dem Weg, aber wann starten die neuen Folgen?

Sport und Anime sind eine beliebte Kombination. Wie gut diese funktioniert, bewies zuletzt die Serie Blue Lock, welche sich um eine Gruppe von Nachwuchsfußballern dreht, die ein hartes Trainingsprogramm durchlaufen. Nach 24 Folgen wurde die erste Staffel im März 2023 schließlich beendet. Wann können wir mit Staffel 2 rechnen?

Blue Lock: Staffel 2 schon bestätigt

Blue Lock geht bald weiter! Dies bestätigten die Verantwortlichen am vergangenen Wochenende über Twitter. So ist Staffel 2 der Anime-Serie sicher. Darüber hinaus wurde ein erster Kinofilm angekündigt.

Leider sind bisher nur wenige Informationen über den Streifen bekannt. Unter anderem wissen wir, dass er den Titel “Blue Lock: Episode Nagi” trägt und eine Nebengeschichte erzählt. Unklar ist hingegen, wann der Film seine Kinopremiere feiert und wie die Handlung aussieht. Nur einen kurzen Teaser-Trailer gibt es vorab zu sehen:

Wann startet die 2. Staffel von Blue Lock?

Wie lange Fans auf die Fortsetzung von Blue Lock warten müssen, ist leider noch unklar. Abgesehen von der Ankündigung haben wir keine Infos. Der Starttermin von Staffel 2 kann daher nur grob abgeschätzt werden. Aufgrund des großen Erfolgs und der Tatsache, dass die neuen Folgen bereits angekündigt wurden, gehen wir von einem Release gegen Ende 2023 bis Mitte 2024 aus.

Wer so lange nicht warten kann, hat auch die Möglichkeit, den originalen Manga aus der Feder von Muneyuki Kaneshiro und Yūsuke Nomura zu lesen. Dieser ist mit der Handlung schon deutlich weiter und verrät, wie das Fußballabenteuer weitergeht. Die erste Staffel endet mit dem 94. Kapitel. Das 95. Kapitel beginnt mit Band 12, den ihr in englischer Fassung bei Amazon* findet.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...